Anschaffung 250W-Moving Head

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Hier der ausgefüllte Fragebogen:

1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

[x]Verleih
sonstige:Lightshows, Theater

II. Größe der Veranstaltungen:

unterschiedlich...
schwankt zwischen <50 und >600 Leuten

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

ebenfalls unterschiedlich...
mal ein kleiner Partykeller, mal eine mittelgroße bis große Bühne
im Verleihgeschäft weiß man [fast] nie genau (außer man betreut die Veranstaltung), was der Kunde mit den Produkten anfängt - wo er sie einsetzt

2. Budget

gewünscht:500-800€
maximum:900€

3. bereits vorhandenes Equipment
hier alles auflisten, was du/ihr schon an Equipment habt

http://mshow.eu/data/mietpreisliste.pdf

4. Verarbeitung...

etwas zwischen
[x]... für Einsteiger und
[x]... für Erfahrene

5. Gewünschte Neuanschaffungen

[Moving Head / Scanner]

I.Art
[x]Moving Head

II. Anzahl der Geräte
[x] 1 oder
[x] 2 im Case

III. Ausstattung
[x]getrenntes Farb-/Goborad
[x]rotierende Gobos
[]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
[x]Prisma
[]CMY Farbmischung
[]Iris
[]Zoom
[x]motorischer Fokus

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[x]250 Watt Entladunslampe bis
[x]575 Watt Entladungslampe

6. Steuerung ( falls vorhanden einfach unausgefüllt lassen )

[vorhanden]...

7. Anmerkungen:
hier alles hinschreiben, was euch noch auf der Zunge brennt

schön wäre natürlich, wenn sich ein Moving-Head finden lässt, der ein 2. Goborad mit statischen Gobos hat, dann kann man über den Focus schöne Morph-Effekte machen. Ich habe schon mit Martin MAC 250 Entours gearbeitet, doch die sind mir zu teuer. Aber ungefähr die Ausstattung bräuchte der Head. Also irgendwas zwischen Stairville und Martin/Robe.
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mir das so durchlese bin ich fast sicher das du mit deinem budget nicht hinkommen wirst. gerade weil du die Dinger auch im Verleih einsetzten willst würde ich in der günstigen Preisklasse nicht suchen. Du weißt ja nie wie die Kunden die Heads behandeln, da fangen günstige schnell an zu zicken!

Außerdem ist es ganz gut mal zu schauen was die Vermieter bei dir in der nähe so an Geräten einsetzen, es ist immer ganz praktisch wenn du, falls du mal ne größere Produktion hast, die gleichen Geräte dazumieten kannst!

Der günstigste den ich empfehlen würde ist der GLP Ypoc 250 basic, der hat dann aber weder rotierende Gobos noch Focus,Prisma und 2. Goborad. Preislich liegt der schon an der oberen grenze deines Budgets. Der Ypoc 250 hat dann schon Focus,Prisma aber trotzdem nur ein rot. Goborad und kostet ca. 1000 €
 
Vermieter bei mir in der Nähe haben wie gesagt Martin-Geräte: 250 Entour, Mini MAC, 550, 600. Es gibt aber auch einen der -GLP- Geräte hat: YPOC 250 Vollversion, YPOC 250 CMY.

Mit "für den Verleih einsetzen" meine ich nicht, dass irgendwelche x-beliebigen Leute kommen und die Heads ausleihen. Das geht meistens so: Kunde ruft an / kommt / schickt E-Mail, am Tag des Events kommen wir und liefern die Geräte an / bauen auf / steueren / bauen ab / ... oder bauen auf / Festinstallation für mehrere Tage-Kunde muss nur noch über Blackout-Taste immer Ein/Aus schalten zB Nachts. Dafür werden aber eher LED-Produkte genutzt. Ich habe gerade den Phantom 250 Spot von Showtec entdeckt. Was ist damit?

Habe gerade den hier gesehen: https://www.thomann.de/de/american_dj_accu_spot_pro.htm. Der kann eigentlich alles, was ich brauche. Und American DJ ist doch nicht soooo[...] schlecht, oder? (übrigens ähnelt er dem YPOC250 von -GLP-..)

Habe mal ein paar Modelle zusammengetragen (in "meinem" Preisbereich) und ne Umfrage gestartet. Wäre nett, wenn ihr einfach einen Head anklicken würdet: http://maxbaeumle.wordpress.com/250w-moving-head/.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Admins oder Moderatoren,

bitte dieses Thema löschen; die Anfrage hat sich vorerst erledigt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben