Anschluss DiMarzio in Musicman Silhouette Special

P
pcnork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.21
Registriert
28.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo !
Habe vor einer Weile eine Musicman Silhouette Special erstanden, in die vom Vorbesitzer ein SeymorDuncan SH eingebaut wurde, Nun wollte ich wieder in Richtung Original - und habe einen DiMarzio PAF pro besorgt.
Da ich im zum Zeitpunkt des Einbaus (jetzt nicht mehr !!) noch an die Standardisierung geglaubt habe - habe ich die Kabel einfach den Farben nach genaus so angelötet - wie der SH4 angeschlossen war.
Bei dem waren rot und weiß zusammen, also habe ich es genauso gemacht.

Das akustische Ergebnis ist gruselig - in Ganz-Rechts-Stellung nur Höhen + insgesamt leise - sowas wie ein druckstarker Humbucker - Fehlanzeige.
Mittlerweile war ich am Forschen und weiss jetzt, das bei DiMarzio wohl Rot und Weiß nicht verbunden werden dürfen....


Wie nun ?

Kabel grün SouthStart - ist ja wohl richtig
Kabel schwarz (SD) - muß ich wohl mit Kabel Rot (South Start) tauschen.

Aber - dann habe ich noch 2 Kabel übrig - wo müssen die ran ?
Ja wohl nicht zusammen ?

Danke !
 
Eigenschaft
 
:D
Das wär ja auch zu schön, wenns so einfach wär.
Schau mal erstmal hier, da sind verschiedene Kabelfarben von verschiedenen Herstellern aufgeführt.
Du musst beim DiMarzio weiß und schwarz verbinden. Wenn du den Tonabnehmer nicht splitten willst, dann am besten mit Schrumpfschlauch oder Isolierband abisolieren. Grün und blank kommen zusammen an Masse. Das rote Kabel ist das "heiße" Kabel, auf dem das Signal liegt. Das kommt an den Schalter.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben