Anschluss und Leistung einer PA Anlage

  • Ersteller Sepp Seppinger
  • Erstellt am
S
Sepp Seppinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
21.04.09
Beiträge
23
Kekse
0
hi,

ich weiß, dass das was jetz gleich kommt wieder mal mehr als doof ist, aber ich wüsste gern wie ich folgende Sachen am dümmsten zusammenschließe und (was kaum der Fall sein kann) ob die Leistung von meiner Endstufe reicht.

Ich habe Folgendes:

Endstufe LD Systems PA 800
2 x 400 Watt an 8 Ohm

2 x Craaft PL 12 Mid/Hi,
300 Watt RMS, 8 Ohm

2 x Reloop R-Pro-15 SUB
500 Watt RMS, 8 Ohm

Mischpult, altes Reloop Mischpult und zwei Turntables und nen alten Equalizer


SO! Die Endstufe reicht wohl nicht.... oder?
Und wenn ichs zusammenbastel dann am besten stärkere Endstufe mit den Subs und Subs mit den Speakern?

Ich entschuldige mich nochmal für meine Unwissenheit!
Danke!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
1.Du könntst deine Anlage passiv trenn(mit interner Weiche im SUB) wobei man nur eine Endstufe braucht. Deine ist dafür aber viel zu schwach. Außerdem wird der Klang nicht überragend sein.
2.BEsser wäre eine aktive trennung mit einer Aktiven Freqensweiche LINK. Dabei würdest du noch eine 2. Endstufe für die Subs anschaffen das ganze in ein Rack verbauen un gut isses.
 
Hallo Sepp,

mit einer Endstufe kommst Du nicht weit. Der vorhandene Verstärker reicht gerade für die Tops. Für die Bässe brauchst Du eine separate Endstufe mit ca. 600 W/RMS an 8 Ohm (z. B. http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-2000-prx395719519de.aspx), dazu noch eine Frequenzweiche (http://www.musik-service.de/behringer-cx-2310-prx395501056de.aspx).
Von Deinem Mischpult geht's dann zuerst in die o. g. Weiche, und von dort aus jeweils weiter in die Endstufen für die Tops bzw. Subs.
 
Tausend Dank! So wirds gemacht. Jetz brauch ich nurnoch Hilfe weil ich keine Ahnung hab welche Kabel ich dann zwischen Weiche und Mischpult, bzw. Weiche und Endstufen brauch.
Das noch und ich geb Ruhe =)
 
Hallo Sepp,

ich gehe davon aus, daß Dein Mischpult XLR-Ausgänge besitzt. Dann brauchst Du von dort zur Frequenzweiche 2 XLR-Kabel (Mikrofon-Kabel), und von deren Ausgängen zu den Endstufen ebenfalls jeweils 2 Stück pro Endstufe.
Für die Craaft Boxen brauchst Du Speakon-Kabel, für die Subwoofer vermutlich auch (dazu finde ich auf die Schnelle leider keine Angaben).

Bitte beim Kabel nicht anfangen, wegen ein paar Euros oder Cents zu sparen und Billigmaterial zu kaufen, sondern auf bewährtes Material (Cordial/Neutrik) setzen - robust und haltbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit:

6 gute XLR-Kabel!

Nochmal tausend Dank!
 
JA! Ich bin dumm! Ich gebs ja zu!
Und weil's ja eh alle wissen, die dumme Frage:

Stereo 2-Weg mit separatem Subwoofer Signal is richtig, oder?
Wie erreicht man ein mono 3-Weg Dingsi?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben