Anschlussbelegung im Halfmoon-Switch CU1?

P
pianissimo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
21.12.12
Beiträge
54
Kekse
60
Hallo! Über den HAMMOND Schalter CU1 ist hier ja schon viel geredet bzw. geschrieben worden. Vor allem dann, wenn er an "Clones" wie der C1 bzw. HX-3 betrieben werden sollte. Wie es in diesem Schalter genau aussieht, wollte aber noch niemand so recht verraten (oder ich habe an den falschen Stellen gesucht?).

Konkret: Ich habe hier einen Halfmoon-Nachbau ohne Verkabelung und würde ihn gerne an einer SK1-Orgel betreiben (Buchse Footswitch). Dass ein Stereo-Klinkenstecker mit einem dreiadrigen Kabel verwendet werden muss (bzw. zwei Adern plus Abschirmung/Masse), ist mir klar. Aber bislang habe ich noch keinen Plan, welche Adern miteinander in Kontakt kommen müssen, um die drei Zustände "Chorale / STOP / Tremolo" herzustellen. Im Setup des HAMMOND-Keyboards kann man "CU1" für die Buchse vorgeben, aber bei der Verkabelung bräuchte ich einen Tipp von jemandem, der die Kontaktbelegung kennt. Wer weiß Rat?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

pianissimo
 
Eigenschaft
 
Lösung
netstalker
https://www.musiker-board.de/threads/halfmoon-switch-fuer-den-ventilator-nord-electro.658070/

upload_2020-6-24_10-28-7.jpeg
Hallo netstalker!

Habe die ganze Woche keine Zeit gehabt, die von dir verlinkte Schaltung nachzubauen. Dann habe ich in der Bastelkiste dummerweise auch noch ein Kabel erwischt, das einen Aussetzer hatte. Sah also nicht gleich erfolgversprechend aus.
Jetzt ist es das richtige Kabel und alles korrekt verlötet. Und siehe da: Meine SK 1 folgt aufs Wort. leslie slow/stop/fast, alles perfekt.
Ein dickes DANKE und beste Grüße aus Mittelfranken in den Frankenwald!
pianissimo68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben