anständiger Gurt oder auch What the F*ck

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Mir fällt da grad zum Thema "weißer Gitarrengurt" eine Story ein: Wir haben irgendwo gespielt und ich hatte meinen Gurt vergessen. Und irgendwie hat auch sonst keiner einen Gurt mitgehabt. Jedenfalls hatte jemand die Idee, breites, weißes Gaffa-Tape zu nehmen (wovon gerade eine Rolle rumlag), ein paar Lagen davon zu einem dicken Streifen übereinanderzukleben, mit irgendeinem spitzen Gegenstand zwei Löcher reinzuhauen und schon hatte ich einen stabilen Gitarrengurt in der Farbe weiss! Diesen "Gurt" habe ich immer noch, und er ist voll funktionsfähig! Einziger Nachteil: nicht höhenverstellbar.
 
Ich habe einen weißen Gitarrengurt aus Leder hier in einem kleinen Musikladen gekauft, da ist nur so ein Schriftzug drauf, der mit viel Fantasie sowas wie CAMAC heißen könnte (sehr verkünstelt). Ich kann mal fragen, ob man den irgendwo bestellen kann.

Ich wäre ihn aber auch am liebsten los, er hat farblich nur zu meiner Schwarz-Weiß-Strat gepasst, die ich kaum noch spiele.
 
kann mir jmd von euch sagen, wo ich nen gitarrengurt mit nieten herkrieg?
nen gescheiten aber, keinen bei dem ich nach 10min kreuzschmerzen krieg... :!: :?:
 
PS:
@ pete (oder sonst jmd mit dem ledergurt von thomann) wie lang ist der?

thx
 
Spittbull schrieb:
kann mir jmd von euch sagen, wo ich nen gitarrengurt mit nieten herkrieg?
nen gescheiten aber, keinen bei dem ich nach 10min kreuzschmerzen krieg... :!: :?:

Kauf dir doch nen günstigen , stabilen und dreh da ein paar Killernieten vom EMP rein ...
 
jo, wär ne möglichkeit.
ich denk halt, dass des extrem unbequem sein könnt, weil die schrauben hast ja dann im rücken!?
 
Spittbull schrieb:
jo, wär ne möglichkeit.
ich denk halt, dass des extrem unbequem sein könnt, weil die schrauben hast ja dann im rücken!?

Die Schrauben von den EMP-nieten sind sehr sehr flach.
Das würde sehr gut gehen.
 
ja gut in nem gepolsterten ginge des schon.
weiß nich ob des so sonderlich billig kommt... aber wenn mir nix anderes übrig bleibt!?
 
Spittbull schrieb:
ja gut in nem gepolsterten ginge des schon.
weiß nich ob des so sonderlich billig kommt... aber wenn mir nix anderes übrig bleibt!?

Da fällt mir was ein : ich doch schonmal einen Nieten-gurt gesehen.
Aber da waren nur hässliche , minderwertige Spitznieten drauf.
 
ja gut, keine ahnung, den könnt mer ja dann immernoch aufmotzen mit nen paar killers oder so...
net zufällig ne ahnung woher der stammt?
 
Spittbull schrieb:
ja gut, keine ahnung, den könnt mer ja dann immernoch aufmotzen mit nen paar killers oder so...
net zufällig ne ahnung woher der stammt?

Nee sorry , keine Ahnung :(
Vielleicht war das ein Harley Benton gurt oder so ... kp
 
muss ich halt weiter suchen und wenn net, dann greif ich auf die emp-alternative zurück. oder sind die im nb billiger?
egal, kuck ich dann eifnach. danke dir auf jeden fall!
 
Hm, doch gibt schon noch schlichte Gurte.

Hab einen Leder und einen Stoffgurt von Levis,
gut der Ledergurt kostet 40€ und der Stoff 15€,
aber ein Stoffgurt tuts genauso.

Nur leider finde ich keine schwarzen Ledergurte mehr die bezahlbar sind..
 
timur_doumler schrieb:
Und einen Gurt aus gefärbtem Leder habe ich noch nie irgendwo gesehen. Lederschuhe vielleicht, aber kein Gitarrengurt.

Ich hab einen roten Levy's-Ledergurt. Ob das Rind jetzt rotes Fell hatte oder von welchem Tier der kommt und ob das Leder von Haus aus rot war oder gefärbt wurde, weiß ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben