Anti-Emoausschreitungen in Mexiko u.A. durch Metaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ganz habe ich das auch nicht verstanden, aber ich glaube, dass er sagen wollte, dass man auch nur positive kunst machen kann, wenn man auch negative gefühle kennt. oder so ähnlich. aber andersrum wäre es dann ja genauso.

edit: aber das ist ja eigentlich auch ganz egal, was gemeint war. auf jeden fall bin ich auch der meinung, dass es nicht verwerflich oder fragwürdig ist über solche sachen texte zu schreiben wie bei den emobands. ich mein im metal gibts ähnliche texte und über die brutalität bzw. gewalt in metaltexten kann man ja auch streiten. und nicht nur im metal, sondern in nahezu allen musikrichtungen gibt es was ähnliches. ich stell mir da nur gerade das bild vor, wie britney spears in der badewanne untergeht.
einige bands wollen halt solche sachen verarbeiten mit ihrer musik, weil sie es vielleicht schonmal selbst miterlebt haben, andere widerum schreiben halt "geschichten" und verpacken sie in ihrer musik (das machen wir auch so) und das ist meiner meinung nach nichts besonderes. bei uns ist auch jeder text negativ, weil wir solche musik halt mögen (wir haben übrigens auch nichtss mit emocore zu tun) und diese musik eine negative stimmung wiederspiegeln soll. wir sind aber trotzdem alle ein lustiger haufen. nur weil wir negative ereignisse oder themen in unsere songs verpacken, heisst das doch nicht, dass wir durch und durch negativ eingestellt sind.
Naja, bei mir muss auch nicht jedes Lied fröhlich sein, sogar bei good old Freedom Call gibts hin und wieder ´nen traurigen Text.:D
Aber ich brauch halt immer eine gewisse positive Botschaft, so wie ich im Leben auch immer Versuche ein Lehre aus negativen Ereignissen zu ziehen, denn irgendwo hat ja alles was passiert seinen tiefen Sinn.
Aber ich kann ja mal von meinen Erfahrungen erzählen.
Die Leute die vorrangig Mainstream Musik hören(die Solarium gebräunten)& Hip Hopper brüllen gerne in der Nacht einem unsinnige Beleidigungen entgegen und machen allgemein ziemlich viel Stress. Man muss sie ja nur einmal kurz anschauen & schon sehen sie das als ne Einladung beleidigt zu tun. Aber solche Leute suchen sich wohl gerne eher Opfer. [Würde mich schon als Androgyn bezeichnen und groß bin ich auch nicht :)]
Naja, das mach ich nicht, ich bin zwar relativ direkt wenns drum geht, mich gegen irgendwas zu wehren, aber ich beleidige keine Leute die mir nichts getan haben. (Ich bin eigentlich auch gegen Gewalt, aber wenn mir jemand eine in die Fresse haut, dann kriegt er eben eine zurück).
Rockabillys scheinen auch irgendwas gegen die Emos zu haben. Kenne da aber keine Hintergrunde wieso weshalb warum oder sie sind allgemein eingebildet?! (Meine subjektive Erfahrung)
Laut Wiki benutzen Emos ja gern Rockabilly Symbole. Ich bin auch sauer wenn sich wer als Metaller bezeichnet weil er -core hört. Das ist ja auch der eigentlich Grund, warum ich meine Fresse nicht halten kann, wenn über Metalcore geredet wird.
Frauen ist das scheinbar egal. Die achten wohl mehr auf das gepflegte äußere. Bis auf ein paar "Ghetto"-Mädchen.
Mädchen zähmen Männer halt gern, und Emos wirken irgendwie zahm. Am Ende mögen sies aber auch nicht, wenn man sich wirklich mal zähmen lässt, also vorsicht:D
monsy schrieb:
positive und negative Empfindungen SIND das gleiche...
Ohne Licht gibts halt keinen Schatten.
Da faucht aber jemand ganz gut... ich sprach von UNTERORDNUNG.. nicht von Zugehörigkeit. Dass niemand ein "vollkommener Universalist" ist, ist mir wohl klar... aber ich sprach auch von Menschen, die bei einer "Szene" direkt alle Verhaltensweisen, alle Kleidungsdogmen usw annehmen.
Fuck them.
 
Oh, jetzt erst entdeckt:
Steelwizard schrieb:
Richtig, diese Straight Edge Sache nervt mich auch. Wenn wer nicht Rauchen, Trinken und so weiter will (ich bin ja selber zB Nichtraucher, mein gutes Recht), ist das sein gutes Recht, da drauf muss man keine Subkultur aufbauen.
Ansichtssache. Aber grade in der Pubertät besaufen sich viele jedes Wochenende komplett nur aus Gruppenzwang, was absolut dämlich ist(hab ich früher auch gemacht)... Und naja Subkulturen v.a. in verbindung mit Musik helfen eben über seinen Schatten zu springen und Nein zu sagen. Wie du schon sagst, jeder hat das Recht darauf aber grade in der Jugend wird man in vielen "Peer-groups" (ja, doofes Wort) fast schon dazu verplichtet.... und übrigens sehr stark in den meisten Gruppen von puberrtierenden "metlern" (ich sprech da wirklich aus Erfahrung).

Steelwizard schrieb:
"Don't fuck" unnatürlich, da ein Mensch im Grunde ein Tier ist, und auch nicht (afaik wissenschaftlich erwiesen) dafür geschaffen ist, einen Lebenspartner zu haben.

Naja, mit das einzige was den Menschen von den Tieren unterscheidet, ist doch, dass er sich über seine eigene Natur hinwegsetzt. Und straight edge heißt auch nicht "bindung an einen lebenspartner" sondern einfach den Vorzug von halbwegs ernsten Beziehungen zu dem, auch in vielen Cliquen üblichen "rumf*****".
Steelwizard schrieb:
"At least I can fucking think" Kann ich auch. Aber ich hab gern Spaß in meinem Leben und genieße meine Zeit auf diesem manchmal verdammt schönen Planeten. Immer diese Negativkulturen.
Also an sich ist straight edge eigentlich DIE Positivkultur. Wenn man es richtig ansieht (natürlich gibt es auch viele Idioten die sagen sie sind straight edge um zu zeigen dass sie auf etwas verzichten können)
geht es darum, das Leben zu genießen, nur eben ohne Rausch und v.a. Sucht.
 
"Peer-groups" (ja, doofes Wort)

Hast wohl auch was mit Pädagogik/Psychologie zu tun?

Und danke mit diesem Begriff erinnerst du mich an meine Hausaufgabe, die ich morgen abgeben muss... da setz ich mich lieber mal ran :)
 
Oh, jetzt erst entdeckt:

Ansichtssache. Aber grade in der Pubertät besaufen sich viele jedes Wochenende komplett nur aus Gruppenzwang, was absolut dämlich ist(hab ich früher auch gemacht)... Und naja Subkulturen v.a. in verbindung mit Musik helfen eben über seinen Schatten zu springen und Nein zu sagen. Wie du schon sagst, jeder hat das Recht darauf aber grade in der Jugend wird man in vielen "Peer-groups" (ja, doofes Wort) fast schon dazu verplichtet.... und übrigens sehr stark in den meisten Gruppen von puberrtierenden "metlern" (ich sprech da wirklich aus Erfahrung).
Naja, das ist halt ´ne wichtige Lektion imo, man muss lernen, einfach nur das zu machen, was man will, ansonsten ist man immer der Dumme.

Naja, mit das einzige was den Menschen von den Tieren unterscheidet, ist doch, dass er sich über seine eigene Natur hinwegsetzt. Und straight edge heißt auch nicht "bindung an einen lebenspartner" sondern einfach den Vorzug von halbwegs ernsten Beziehungen zu dem, auch in vielen Cliquen üblichen "rumf*****".
Soll durchaus Leute geben die keine Beziehungen mögen, sondern einfach nur ihren Spaß wollen. Jedem das seine. In meiner persönlichen Philosophie ist es eine Illusion, dass der Mensch sich über seine Natur hinwegsetzt, er ist immernoch komplett triebgesteuert, und im Grunde macht er nur das, was das Gehirn ihm sagt, nur merkt er das nicht, weils imo komplett unterbewusst stattfindet. Ob ich jetzt ´nen freien Willen hab, oder ob mir mein Gehirn irgendetwas mitteilt ist am Ende halt nicht wichtig, ich mach so oder so "was ich will".
Also an sich ist straight edge eigentlich DIE Positivkultur. Wenn man es richtig ansieht (natürlich gibt es auch viele Idioten die sagen sie sind straight edge um zu zeigen dass sie auf etwas verzichten können)
geht es darum, das Leben zu genießen, nur eben ohne Rausch und v.a. Sucht.
Aber warum ohne Rausch?Da sehe ich keinen Sinn. Warum hör ich Heavy Metal? Headbangen, laute Musi, diese Athmosphäre ist doch auch schon wieder ein Rauschzustand.
Zumal es ja auch möglich ist, Rauschzustände ohne Sucht zu erreichen, zumindest wenn amn einen gewissen Willen hat.


Naja, Emo, SxE, das ist halt alles was für Stadtkinder :D.
Ich komm aus ´nem kleinen bayerischen Dorf, da gehört Bier und Spaß am Leben im klassischen Sinn einfach zur Kultur :D. Hell yeah.
 
Naja, Emo, SxE, das ist halt alles was für Stadtkinder :D.
Ich komm aus ´nem kleinen bayerischen Dorf, da gehört Bier und Spaß am Leben im klassischen Sinn einfach zur Kultur :D. Hell yeah.

Bin zwar auch ein Stadtkind, aber so siehts aus :D

Und von wegen saufen unter Gruppenzwang, ich kann mich auch wunderbar alleine bei mir Zuhause bei einer schönen Vinyl Session wegschädeln :p

I´m jumping up, my bowel hurts
It´s completely clear
Drink too much and you´ll get the squirts
But first I need a beer

That´s nothing special
`cause I´m a thirsty man
That´s nothing special
`cause I´m a Metal fan
 
Und von wegen saufen unter Gruppenzwang, ich kann mich auch wunderbar alleine bei mir Zuhause bei einer schönen Vinyl Session wegschädeln :p

I´m jumping up, my bowel hurts
It´s completely clear
Drink too much and you´ll get the squirts
But first I need a beer

That´s nothing special
`cause I´m a thirsty man
That´s nothing special
`cause I´m a Metal fan
Hrhr, das kenn ich doch irgendwoher:D
 
Das mit der Homophobie verstehe ich nicht ganz. Emos mögen sich zwar feminisieren, aber darin erkenne ich beileibe keine homosexuellen Anleihen... :confused:

Die meisten Leute die gegen Homos hetzen, setzen homos mit Männern gleich die sich weiblich kleiden oder verhalten. Keine Ahnung warum. Ich selbst kenne keine schwule Leute. Ist es wirklich so, dass sich in einer homobeziehung der eine eher als Mann und der andere eher als Frau sieht?
 
Ist es wirklich so, dass sich in einer homobeziehung der eine eher als Mann und der andere eher als Frau sieht?

Ja das ist wirklich so ... Der Mensch ist im Normalfall auf Heterosexualität ausgelegt. Also ein staker männlicher Part und ein schwächerer Weiblicher ( fasst das ja nicht allzu sexzistisch auf ;) ) und genau diesem System unterliegen auch Homosexuelle.
 
Ja das ist wirklich so ... Der Mensch ist im Normalfall auf Heterosexualität ausgelegt. Also ein staker männlicher Part und ein schwächerer Weiblicher ( fasst das ja nicht allzu sexzistisch auf ;) ) und genau diesem System unterliegen auch Homosexuelle.

ich kenn ein schwules pärchen (die typen sind allerdings richtige arschlöcher und das sage ich nicht, weil sie schwul sind, sondern weil sie uns bei zwei gigs um mindestens 300 euro beschissen haben... :mad:) und da ist es auch eindeutig so. am auffälligsten finde ich das allerdings bei lesbischen paaren. da ist meistens eine "normale" frau dabei und eine frau, die sehr männliche züge hat.
 
'nuff said.

Das Thema driftet viel zu weit ab. Das hat alles nichts mit Musik zu tun.

Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben