Antiland: Eure Meinung

K
KeeReg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
20.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Schon seit ein paar Tagen tummelt sich im Internet eine Band mit dem Namen "Antiland" herum. Dabei handelt es sich um sehr experimentelle "Musik" die nicht für Jedermann gedacht ist. Purer Lärm und dubiose Töne sind ein Stilmittel. Nun endlich sind sie auch auf Youtube zu finden und man kann sich ihr erstes Demo Tape komplett anhören. Link: http://www.youtube.com/user/AntilandOfficial/videos

Was haltet ihr davon? Ich bin mag diese Art von Musik teilweise, aber würde trotzdem gern wissen was ihr dazu denkt.

lG
 
Eigenschaft
 
Warum sollte das eine Band sein? Weil der ganze Kram übersteuert ist wie Sau und die meisten Musiker sowas nicht (mehr) hören?

Die ersten beiden... hmm, ja wie soll man das jetzt nennen? Klangcollagen? Auch nicht wirklich. Naja, bleib ich einfach bei "die ersten beiden" klingen noch wie Soundscapes von David-Lynch-Filmen, allerdings "in schlecht", die letzten beiden sind irgendwie gar nichts.

Insgesamt ist das in meinen Ohren einfach nur tönender Bullshit. Aber wahrscheinlich bin ich nicht hipp genug um das Potential zu erkennen. :rofl:

Und sag mal, ist das Zufall, dass Du dich erst ganz frisch angemeldet hast und das dein erster Beitrag ist? Wenn man ganz frech wäre, könnte man ja glatt meinen, dass Du der Urheber der Mucke bist, dich aber nicht traust zu dem Müll zu stehen... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehe ich eigentlich genauso,mit Musik hat das garnichts zu tun einfach bloß Schrott..............!
.......wegen sowas "hochwertigen" seinen 1.Beitrag eröffnen? :D
 
xbo3me.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Späterstens seit "4:33" und "Noise Musik" sollte doch klar sein, dass der traditionelle Musikbegriff unzureichend ist.
Nur weil der Durchschnittshörer (leider auch der Durschnittsmusiker hier im MB) vor über 100 Jahren in der Musikentwicklung stehen geblieben ist,
heißt dies nicht, dass dies die einzige Möglichkeit oder gar Wahrheit ist.
Klar kommt Kunst von Können und es fällt zusehens schwerer dieses objektiv zu beurteilen,
trotzdem sollte man den Stücken nicht die Kategorie "Musik" verweigern.

Deliverance gefällt mir sogar ganz gut. :) Hat keinen Ohrwurmcharakter aber das soll es ja auch nicht, oder?

LG Jakob
 
Ist 4:33 einfach nur Stille ? :D Falls ja, wäre das der beste Beweis, dass es nur auf die Verpackung und nicht auf den Inhalt ankommt :gruebel:
 
Ist 4:33 einfach nur Stille ? :D Falls ja, wäre das der beste Beweis, dass es nur auf die Verpackung und nicht auf den Inhalt ankommt :gruebel:

Hab ich schon mal live aufgeführt :) war ein interessantes Erlebnis und vor allem ziemlich laut. :)

Zum eigentlichen Thema: Ich find's leider nicht gelungen, bzw. es weckt keinerlei Emotionen in mir wie es andere Stücke aus dem Bereich durchaus schaffen.
 
Mich lässt es ehrlich gesagt auch ziemlich kalt. Es wirkt uninspiriert und teilweise lieblos. Das erste und das vierte sind noch am Besten.
Vielleicht mehr Musik aus dem Genre hören, angefangen mit den hervorragenden(m) Abraxas Apparatus aus Leipzig. :)
 
Späterstens seit "4:33" und "Noise Musik" sollte doch klar sein, dass der traditionelle Musikbegriff unzureichend ist.
Nur weil der Durchschnittshörer (leider auch der Durschnittsmusiker hier im MB) vor über 100 Jahren in der Musikentwicklung stehen geblieben ist,
heißt dies nicht, dass dies die einzige Möglichkeit oder gar Wahrheit ist.
Klar kommt Kunst von Können und es fällt zusehens schwerer dieses objektiv zu beurteilen,
trotzdem sollte man den Stücken nicht die Kategorie "Musik" verweigern.


:rolleyes: Ich bin sehr aufgeschlossen und höre vielleicht mehr unterschiedliche Musik als Du. Aber ich kann zwischen gut und schlecht unterscheiden.


Denn wie andere geschrieben haben:

Zum eigentlichen Thema: Ich find's leider nicht gelungen, bzw. es weckt keinerlei Emotionen in mir wie es andere Stücke aus dem Bereich durchaus schaffen.

Es wirkt uninspiriert und teilweise lieblos.

Ich könnte mich auch 'ne halbe Stunde neben die Autobahn stellen und vorbei fahrende Autos aufzeichnen, dazu noch ein paar Furz-Geräusche nach dem letzten Chilli und dann prall behaupten; DAs ist jetzt Kunst!

Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jedes Schallereignis auf einmal in die Kategorie Musik fällt? Dann ruf ich meinem Nachbarn beim nächstenmal wenn er sich über den Lärm beim Rasenmähen beschwert auch über den Zaun: Halt's Maul, Du Banause. Das ist Kunst und ich performe hier gerade! Tari Tara Tarallala!
 
Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jedes Schallereignis auf einmal in die Kategorie Musik fällt? Dann ruf ich meinem Nachbarn beim nächstenmal wenn er sich über den Lärm beim Rasenmähen beschwert auch über den Zaun: Halt's Maul, Du Banause. Das ist Kunst und ich performe hier gerade! Tari Tara Tarallala!

Naja, das ist ein allgemeines Problem der Kunst. In der Musik ein eher selteneres vieleicht... aber wenn ich mir teil Werke von z.B. Joseph Beuys anschaue kommen mir ganz ähnliche Gedanken :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben