Der Norden stellt sich vor [Das ist Cha]

C
Cha145
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
26.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Moin ausm ganz hohen Norden !

Endlich hab ich mal n Board gefunden, von dem ich glaube mal genau richtig zu sein.

Ich erzähl euch mal ein wenig was zu meiner Person.

Mein Name ist CHA, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Stadt Kiel, im Norden Deutschlands.
Ich beschäftige mich seit 9 Jahren intensiv mit Hip Hop und habe mit 12 Jahren das erste mal vor'm Mic gestanden.
So richtig intensiv dabei bin ich seit 4 Jahren.

Jetzt hat der gute Cha vor kurzem n paar dicke Schläge einstecken müssen, da der Arbeitgeber mit der Kündigung vor der Tür stand und meine Freundin mir nach 3 Jahren von heut auf morgen einfach mal sagen wollte, dass das mit uns nix dolles mehr is und sie keine Lust mehr hätte....

Naja...statt rumzuflennen und mich mit selbstmordgedanken rumzutreiben, bin ich nach 5 Monaten Pause direkt wieder in die Kabine gegangen und habe innerhalb von 2 Wochen 10 neue Tracks aufgenommen (siehe YouTube).
Mag für den ein oder anderen blöd und blauäugig klingen aber ich habe vor dieses Jahr mit meiner Musik durchzustarten.

Ich würd mich super freuen wenn ihr euch mal meine Musik anhören würdet, und sie, falls sie euch gefällt, Teilt, Abonniert oder mich vllt in i-einer Art und Weise unterstützt.

Am meisten freue ich mich jedoch über konstruktives Feedback zu meiner Musik.




Ist eventuell nicht jedermanns Sache, aber Kaviar schmeckt ja auch nicht jedem :)

http://www.facebook.com/Cha145 <- meine Facebook-Seite (für die Liker)
http://www.youtube.com/145Cha <- mein YouTube channel (freu mich über Abonnenten)


Besten Gruß,


euer Cha !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cha,

von mir ein Willkommen!

Aber bitte poste doch an richtiger Stelle ;) - Ich habs mal für dich verschoben...

Grüße C&B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der neuste und letzte Track meiner 1.0 Serie :)

 
Ich find deine Instrumentals richtig gut (besonders das Outro)!! Da gibts eigentlich nich viel zu verbessern. Ich mir als Rock-Musiker fehlen die (E-)Gitarren aber das is natürlich Geschmackssache ;)
Deine Texte find ich eher mittelmäßig.
Du kannst auf jeden Fall gut rappen, flowst gut, etc.
Aber du verwendest in jedem Lied das ich bis jetz gehört hab kommt locker 5 mal Digga vor. Einmal kannst dus bringen, zwei mal nervt nich, drei mal killt den Eindruck.
Außerdem seh ich keine wirkliche Message in deinen Texten: Einer sagt "es geht los", bei einem "ich chill am Strand", min. 3 Stück "leg dich nich mit mir an".
Ganz nett, aber da könnte irgendwie mehr sein. Irgendwie fehlt mir das Storytelling. Erzähl doch zum Beispiel irgendwas (notfalls fiktives) über das miese Leben in der Hood (is halt der Klassiker), wie mies Chefs auf der Welt sind oder über eine fiktive Frau die mit einem fiktiven Mann Schluss gemacht hat und wie schlechts ihr jetz geht. Ich will dir natürlich nicht vorschreiben was du machen sollst, waren nur n paar spontane Ideen, vielleicht helfen sie dir ja ;)

Alles in allem geile Beats, aber die Texte sind noch ausbaufähig. Könnte mit paar kleinen Änderungen richtig genial werden!!!!
 
Hey :)

Cool, danke für die ausführliche Antwort, die hat mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen :)

Hab in der zwischenzeit 2 neue Tracks gemacht vielleicht geht das ganze dem genannten ja n Stück näher :)

 
Ich hab da teilweise etwas reingehört......Ich find das solide, da kann man nichts sagen. Allerdings ist es auch nicht besonders herausragend.....ich habe keine einzige line mehr im Kopf. Jemand hat mal zu mir gesagt: "Jeder kann heute rappen." Das ist natürlich eine maßlose Übertreibung, zeigt aber , meiner Meinung nach den Verbesserungsbedarf bei dir ganz deutlich. Du kannst rappe, keine Frage, aber um im Kopf zu bleiben musst du irgendetwas ändern. Sei es durch besonders bildhafte Zeilen wie bei Casper oder durch poppige Hooks wie bei Olson....oder einfach durch Scheiße wie bei Haftbefehl:D....Siehst du? bei jedem Rapper, der einigermaßen bekannt ist, kannst du sagen: der macht öfter mal sowas, der sowas usw.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben