Appell an Ebayverkäufer

  • Ersteller John Nash
  • Erstellt am
J
John Nash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
30.01.04
Beiträge
4
Kekse
0
Tach auch!
Ich muss mal was los werden und hoffe andere denken ähnlich.

Ebay scheint sich echt etabliert zu haben, und gerade auch in der Rubrig Drums&Percussion hat man da ja echt eine "riesen" Auswahl, und erst recht in Deutschland wird da ne Ecke mehr angeboten als in anderen Ländern vielleicht sogar mehr als in allen zusammen genommen. Sogar viele Läden verticken ihre Ware darüber.

Ich denke auch, dass der ein oder andere von euch auch etwas kauft und verkauft.
Jetzt wundert es mich immer bloß, und ich spreche besonders die an, die da ihre Sachen öfter verkaufen, warum wird eigentlich bei neuen bzw. Sachen die noch relativ neu sind (und aus erster Hand), nie Garantie gegeben wird.
Ich verstehe ja, dass man sich selber davon gerne Freispricht, mach ich ja auch, weil ich kein Bock habe, das an die Läden oder Hersteller weiterzugeben und mich damit rumzuärgern. Aber man bekommt doch beim Kauf eine Rechnung oder Quittung, die man doch weitergeben kann. Es kann doch nicht jeder die Rechnung verlieren oder keine bekommen haben. Kaufen diejenigen "vom LKW gefallene" Ware oder was? Bei Handies, Autoradios usw gibt es ja sowas öfter, bei Instrumenten habe davon noch nie gehört.

Deswegen mein Appell an alle Verkäufer der Rubrik Drums&Percussion:
Hebt doch mal einfach die Rechnung, so lange noch die Garantiezeit läuft, auf! Soviel Platz nimmt das kleine Schriftstück auch nicht weg, und Artikel lassen sich noch besser verkaufen wenn der Käufer die Gewissheit hat dass man ein bissel abgesichert ist. Und man selber profitiert davon auch, zwar hält am Drumsset fast alles "ewig" aber es gibt selbst bei renomierten Firmen sowas wie Materialfehler, Materialermüdung etc, wo dann ein Pedal o.ä. mal nach 2,3,4... Monaten kaputt gehen kann.

Danke für´s Lesen
Tomas
 
Eigenschaft
 
Yep !
Ich teile Deine Meinung!
Allerdings gilt die Herstellergarantie in der EU für lediglich 2 Jahre bei Neuwaren und 1 Jahr bei Gebrauchtwaren. Ein privater Wiederverkäufer allerdings darf keine Garantie geben.
Aber die Rechnung (Kopie) würd ich in den erstes beiden Jahren auch dazulegen.

VG
Maniac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben