Aranjuez Stage Nouveau

N
Niko89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
kennt hier jemand die Aranjuez Stage Nouveau? Ich habe ihren Testbericht in der Zeitschrift "Akustik Gitarre" gelesen, der ja auch ganz gut ausgefallen ist. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich im Internet kaum Informationen zu ihr finde - nichtmal auf der Herstellerseite - und angeboten wird sie auch nur in 2 Internetshops. Wird die eventuell noch unter einem anderen Namen verkauft oder hat sie kaum jemand im Angebot weil sie noch so neu ist?

MfG
Niko
 
Eigenschaft
 
Hatte die eben in der Hand.
Blöderweise war keine Batterie aufzutreiben um die verstärkt zu testen.
Ich fand aber den akustischen Klang schon beachtlich. Dafür dass das so ein kleines Ding ist klang die ausgesprochen ausgewogen. Nur an Lautstärke fehlte es. Aber das ist logisch.
Evtl bin ich Samstag nochmal in dem Laden und hab etwas mehr Zeit, dann hau ich die auf jeden Fall nochmal an nen Verstärker.
 
Hey, wie siehts aus? Warst du heute nochmal da?
Wie war eigentlich sonst die Bespielbarkeit? Im Test stand unter anderem, dass die Bünde an den Enden wohl etwas scharfkantig waren - kannst du das bestätigen?
 
War ich leider nicht.
Das Wetter war mir zu mies um aus dem Haus zu gehen ;-)

Bespielbarkeit war voll okay. Scharfe Kanten hatte die auch nicht.
Aber das kann von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich sein.
Deswegen kauf ich nur Gitarren die in der Hand hatte.
Sowas kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen.
 
Mein Problem ist dass es bei mir in der Umgebung (Raum Braunschweig) kaum Gitarrenläden gibt und wenn dann fast nur mit Einsteigergitarren. Es würde also sowieso auf eine Onlinebestellung hinauslaufen - aber zumindest bieten die meisten da 30 Tage Geld-zurück-Garantie.
 
was willst du überhaupt damit machen?
 
Spielen ;)
Naja... wäre hauptsächlich für klassische Sachen gedacht. ich habe hier zwar schon eine recht gute Hanika und noch meine "Unterrichtsgitarre" (Höfner) aber ich will dann doch mal wieder was neues haben, was "anders" klingt.
 
Naja "anders".. klar. Jede Gitarre klingt anders ;-)

Ich seh aber die Vorteile der Nouveau eigentlich nur auf der Bühne, oder als recht kleine transportable Gitarre für's Hotelzimmer oder so.

Rein unverstärkt ist die eben nicht sehr laut. Zum üben okay. Aber irgendwo damit vor Leuten spielen, am berühmten Lagerfeuer oder so ist sie eher nicht geeignet.

Und mit ner Hanika (was für eine denn eigentlich?) bist du ansich grundsätzlich nicht schlecht bedient.

Vielleicht füllst du einfach mal den Fragebogen aus, den wir mal ausgearbeitet haben. (Im Kaufberatungsforum oben angepinnt.)
Dann wird dir vielleicht genauer klar was du eigentlich willst ;-)
 
Meine Hanika ist eine Cut PF von Mitte 2000 - und so lange habe ich sie auch schon.
Einen Verstärker habe ich auch hier aber ich spiele eigentlich nur für mich also nicht auf der Bühne oder vor großem Publikum von daher ist mir die Lautstärke relativ egal.
Und gegen diese "Lagerfeuergitarrenmusik" bin ich sowieso allergisch wenn du verstehst was ich meine...

zum Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1000 € +/- 100€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

erfahren



(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

wie gesagt fast nur klassische Sachen



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause (teilweise mit Verstärker)



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Nylon



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

48-52mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
relativ egal



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
keine genaue Vorstellung




(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[x] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
[x] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________
 
Tjo. Wenn dir ein wenig anderer Sound soviel Geld wert ist... dann machst du mit der Nouveau vllt nicht so viel falsch.
Aber im Grunde hast du mit der Cut PF schon eine Gitarre die genau das abdeckt, was du willst.
 
Erstmal Danke für die Hilfe.
Ich werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen und sie mir dann wahrscheinlich bestellen und hier berichten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben