ARD & ZDF Livestream auf Chromecast möglich?

von nicfreak, 22.05.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. nicfreak

    nicfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    6.12.17
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Donaueschingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.662
    Erstellt: 22.05.16   #1
    Hallo zusammen,

    da ja jetzt bekanntlich die Fußball EM ansteht und auch die Temperaturen mittlerweile wieder eher an Sommer erinnern kam bei mir zuhause der Wunsch auf, die EM-Spiele doch unter freiem Himmel im Garten anzuschauen.
    Da ich dort allerdings keinen Kabelanschluss für den Fernseher zur Verfügung habe und auch das Legen einer Leitung nicht möglich ist, kam mir die Idee, einen Chromecast zu nutzen, da das WLAN-Signal bis in den Garten reicht.
    Nun die Frage:
    Ist es möglich, mit den Mediathek Apps der öffentlich rechtlichen und einem Chromecast das Live-TV-Signal auf einen TV zu übertragen? Wenn ja, muss das Smartphone dauerhaft mit dabei sein oder reicht es, den Stream auf dem Chromecast zu starten?
    Ich könnte mir zwar einen Chromecast bestellen und ihn wieder zurück schicken falls es nicht geht, das würde ich aber nur äußerst ungern tun wenn es hier vielleicht den ein oder anderen Chromecast-Nutzer gibt, der mir bei der Beantwortung meiner Frage helfen könnte :)

    Im Voraus schonmal vielen Dank :great:
     
  2. Acrid Audio

    Acrid Audio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    1.016
  3. nicfreak

    nicfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.09
    Zuletzt hier:
    6.12.17
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Donaueschingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.662
    Erstellt: 24.05.16   #3
    Vielen Dank für die Links! Ob es allerdings mit den Mediatheken Apps möglich ist auch den Livestream zu übertragen wird nirgends beantwortet.

    Zattoo hört sich allerdings für mich nach einer praktikablen Lösung an!