Maprie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Kekse
- 132
Ich bin dabei, ins Bassspielen einzusteigen und suche daher ein passendes Instrument. In einem der örtlichen Musikläden ist mir ein Bass von Aria aufgefallen, eine Marke die ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Auf der Kopfplatte steht nur "AVB Series", nach den Fotos im Netz muss es ein AVB-77 sein (technische Daten unten). Er gefällt mir optisch ziemlich gut (besonders die matt-chrom Hardware) und liegt angenehm in der Hand. Vom Sound her fand ich ihn auch nicht schlecht, meine Bassfähigkeiten sind aber noch zu beschränkt, um das wirklich beurteilen zu können. (Ich habe mal E-Gitarre gespielt, dann lange nichts, jetzt fange ich Bass an.)
Die Pickups scheinen die gleichen zu sein wie auf den Squier Vintage Modified Jazz Bässen, nur mit aktiver Elektronik. Eine Merkwürdigkeit ist, dass der Bass kein Batteriefach hat, sondern die Batterie anscheinend im Elektronikfach herumliegt. Falls er einen hohen Batterieverschleiß hat, stelle ich mir das nervig vor, dauernd das Fach auf- und wieder zuzuschrauben.
Da ich zu diesem Modell online praktisch nichts an Meinungen gefunden habe (bis auf eine Review), stelle ich einfach hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Aria AVB Bässen hat, und ob diese zu empfehlen sind. Der Laden will 399 für den AVB-77 haben (wäre aber wohl bereit sich auf 380 + etwas Zubehör einzulassen). Findet ihr den Preis OK?
Die Pickups scheinen die gleichen zu sein wie auf den Squier Vintage Modified Jazz Bässen, nur mit aktiver Elektronik. Eine Merkwürdigkeit ist, dass der Bass kein Batteriefach hat, sondern die Batterie anscheinend im Elektronikfach herumliegt. Falls er einen hohen Batterieverschleiß hat, stelle ich mir das nervig vor, dauernd das Fach auf- und wieder zuzuschrauben.
Da ich zu diesem Modell online praktisch nichts an Meinungen gefunden habe (bis auf eine Review), stelle ich einfach hier die Frage, ob jemand Erfahrungen mit Aria AVB Bässen hat, und ob diese zu empfehlen sind. Der Laden will 399 für den AVB-77 haben (wäre aber wohl bereit sich auf 380 + etwas Zubehör einzulassen). Findet ihr den Preis OK?
Body : Quilted maple top, Alder back
Neck : Maple
Fingerboard : Rosewood
Frets : 24F
Scale : 860mm (34")
Pickups : Duncan Designed JB-101 x 2
Controls : Volume, Balance Active Treble, Active Bass
Tailpiece : SDB-1
Hardware : Chrome satin
Finish : STBL(See-through Blue)
- Eigenschaft