Aria - Userthread

  • Ersteller nuklearbaumvogel
  • Erstellt am
nuklearbaumvogel
nuklearbaumvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.19
Registriert
24.10.11
Beiträge
78
Kekse
266
Ort
Ruhrgebiet
Greetings

Mir ist in letzter Zeit sehr stark zu Bewusstsein gekommen, dass Gitarren der Firma Aria in Deutschland kaum regulär vertrieben werden.
Mein aktuell absolutes Lieblingsmodell (die PE Dark Melody) habe ich erst nach Jahrelanger Suche gefunden (und natürlich direkt erworben^^).

Ich finde, dass Aria vielen altbekannten Gitarrenfirmen den Rang ablaufen oder zumindestens auch in sder offiziellen Profiliga mitspielen könnte (exklusive Endorser-Verträge und der ganze Krempel).

Ist noch jemand dieser Meinung, dagegen oder besitzt vielleicht sogar selbst einen der fernöstlichen Eierschneider?

Gruß
NBV
 
Eigenschaft
 
Meine erste E-Gitarre war ein Aria Pro II. Verarbeitung und Bespielbar waren wirklich gut, der Sound dagegen eher mäßig.
Ich habe immer noch eine Aria und zwar eine A-Gitarre. Die ist für ihre damals knapp 1000 DM auch sehr gut, hat aber einen Fishman PU und Preamp.
 
Hallo Nuklearbaumvogel (wat nich all gift)

hier sind noch ein paar Beiträge zu Aria:
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/42107-meinung-aria.html
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/22554-aria-gitarren.html

Ich dachte eine Zeit lang, dass es Aria gar nicht mehr gibt.
Ob sie den "altbekannten" Gitarrenfirmen nun den Rang ablaufen können weiß ich nicht. Aria ist ja so jung auch nicht (seit 1950?) aber was ich so kenne, waren eigentlich auch nur Kopien der bekannten Marken.

Meine erste Konzertgitarre war eine Aria. Ein tolles Instrument, mit Cut, PU und sehr guten Preamp. Nutze ich heute noch.
Sie wurde in Spanien produziert.

Viele Grüße
 
Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. BIn seit über 30 Jahren Besitzer einer ARIA-Westerngitarre (Dreadnought - D-40), mit der ich immer noch zufrieden bin.
Dann habe ich vor etwa 2,5 Jahren eine FA-80 (Hollow Body) mit Bigsby-licensed Tremolo gekauft, die einen sehr sauberen und - ja nach PU - perligen Klang hat. Ich hatte erst vor, mir eine Gretsch der unteren Preisklasse (um die 800 Euro) zu kaufen. Per Zufall stand die Fa-80 in einem Gitarrenladen herum - ich habe sie getestet und für 480 Euro gekauft. Ich bin fand sie im Klang vielseitiger und vor allem - bezogen auf´s Tremolo - stimmstabiler als die Gretsch.
Aria ist eigentlich schon lange im Geschäft, aber die Marketing-Strategien von denen sind wohl nicht unbedingt auf Deutschland ausgerichtet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben