ArmAuflage bei kleinem GitarrenKorpus

  • Ersteller don pepe
  • Erstellt am
D
don pepe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.15
Registriert
29.08.08
Beiträge
557
Kekse
687
Ort
CCAA
Hallo Zusammen,
da ich für meine KörperLänge (knapp 2m) eine recht kleine EA-Klampfe spiele, Ibanez MASA SX 72, habe ich mir eine ArmAuflage aus Kork gebastelt, die mit drei Saugnäpfen auf der Zarge angebracht werden. Hält sehr gut und fühlt sich angenehm an.

EXTERN-ArmAuflage.JPG


Natürlich muss das Teil noch runter geschliffen und nach vorne zur Decke hin abgerundet werden.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hehe.. die Idee ist mal richtig cool..

Vielleicht hätten wir tauschen sollen.
Bin 1,70 und hab ne Jumbo.. das machnmal schon etwas unbequem :D

Aber coole Sache :great:

lg John Ocean
 
Die Armauflage korrespondiert sicher unheimlich
gut zu Stützstrümpfen. Gibt's da dann ein Aufbewahrungsfach
für am Rollator? :)

Spaß beiseite. Das ist ja jetzt kein seltenes oder außergewöhnliches
Instrument.
Wäre es da nicht sinnvoller, sich etwas passenderes für die entsprechende
Körpergröße zu suchen?

Ich finde solche Hilfsmittel immer ein wenig "lächerlich"

Sei gegrüßt, Mati
 
Danke für Eure Anerkennung :D

Die Armauflage korrespondiert sicher unheimlich gut zu Stützstrümpfen. Gibt's da dann ein Aufbewahrungsfach für am Rollator? :)
Na klar, der Rollator mit beidseitiger ArmAuflage wird mein nächstes Projekt, an meinem FahrRad habe ich es auch schon angebracht ;)

Wäre es da nicht sinnvoller, sich etwas passenderes für die entsprechende Körpergröße zu suchen?

Ernst beiseite. Ja gerne, wenn Jemand eine HybridKlampfe mit gleich gutem Klang mit wesentlich größeren Ausmassen kennt, soll er es mich wissen lassen.

Grüße
 
...Wenn Jemand eine HybridKlampfe mit gleich gutem Klang mit wesentlich größeren Ausmassen kennt, soll er es mich wissen lassen.
Grüße

Hallo Don Pepe,

wird in diesem Fall der Klang nicht sowieso zu mindestens 50% (wenn nicht mehr)
vom Amp gemacht?

Da die Gitarre nun eh schon da ist ist die "Armauflage" vermutlich die schnellste
Lösung. Die Frage ist, ob eine Auflage wirklich von Nöten ist und sie nicht eher
das freie Spiel "behindert".

Auf jeden Fall mal jemand, der sich zu einem Problem Gedanken
gemacht und eine Lösung dafür gefunden hat :great:

Dafür von mir die volle Punktzahl!

Grüße, Mati
 
So etwas ähnliches gibt es kommerziell zu erwerben Klick Hier.

Wird vom Gitarrenbauer angefertigt, Sondergrößen sind sicher denkbar. Wem der Kork nicht gefällt, kann ja gerne einmal bei David wegen Sondermaßen dafür anfragen. Ist für mein Empfinden zumindest schicker als die Custom Brewed Variante.

Hope that helps
W
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben