Armbänder aus alten Basssaiten

S
Slammerton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.20
Registriert
10.04.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!

In meinem ersten Beitrag wollte ich fragen, ob jemand alte Bass-Saiten zu verschenken hat (anstatt sie wegzuschmeißen)? Hintergrund ist, dass ich Armbänder aus alten Saiten baue. Da ich Gitarrist bin, habe ich quasi unendlichen Nachschub an ollen, abgespielten Gitarrensaiten. Langsam will ich mich aber auch mal an die dickeren Saiten waagen.

Freu mich über euer Feedback, und da ich Newbie hier in den Forum bin, äußert euch gerne auch über meinen Stil und allgemeine Regeln.

Akustik Bass-Saiten sind wegen der Bronzefärbung die Krönung für meine Armbänder. 'grins'


Cheers!
Robin
 
Eigenschaft
 
Servus, willkommen im Forum.
Ich wollte mir demnächst eh neue Saiten kaufen, wird höchste Zeit, schicke dir die alten dann gern zu .
Kann man irgendwo im Netz deine bisherigen Werke bewundern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, willkommen im Forum.
Ich wollte mir demnächst eh neue Saiten kaufen, wird höchste Zeit, schicke dir die alten dann gern zu .
Kann man irgendwo im Netz deine bisherigen Werke bewundern ?

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das fertige "Prachtstück" natürlich anschließend hochladen. Bisher habe ich mich im Internet eher bedeckt gehalten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu kann ich momentan wohl noch nicht viel beitragen. Ich spiele Flatwound Saiten die so etwa 30 Jahre halten werden. Wird also noch ne Weile dauern. ;)
 
Dazu kann ich momentan wohl noch nicht viel beitragen. Ich spiele Flatwound Saiten die so etwa 30 Jahre halten werden. Wird also noch ne Weile dauern. ;)
Genau diese Antwort wollte ich nicht hören! Her mit den Saiten! ;)
 
Also ich hab einige alte Basssaiten (5 Saitersätze, vernickelt) rumfliegen bzw. als Backup im Koffer gelassen und nie wieder gebraucht - die könntest du haben. Akkustiksaiten hab leider keine.
Meine Freundin bastelt auch regelmäßig Drahtschmuck, allerdings aus eloxiertem Aludraht oder Kupfer, aber auf die Idee Instrumentensaiten zu benutzen kam sie noch nicht. Naja, vielleicht wenn ich mal meine Dr Neon-Strings ersetze, aber die lassen sich aktuell sehr gut im Ultraschallbad auffrischen :D

Aus welcher Gegend kommst du den, dann spart man sich vielleicht den Versand.
 
Hast du inzwischen genug oder brauchst du noch? Ich hab noch etliche alte Saiten da. Schreib mir ne PN wenn du Interesse hast.
 
Ich bin aktuell dabei, meine Bässe nach und nach frisch zu besaiten und hab dementsprechend in nächster Zeit mehrere Sätze abzugeben. Falls die jemand haben will...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben