Arpeggios, kleine Frage

  • Ersteller Rune Walsh
  • Erstellt am
Rune Walsh
Rune Walsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.06
Registriert
06.10.03
Beiträge
57
Kekse
0
Geht um Arpeggios, wie zum Beispiel diese hier:

[code:1]
|-------------15-19-17p14------------|-------------10-14-15-14-12---------|
|----------17-------------15---------|----------12----------------15------|
|-------16-------------------14------|-------11---------------------------|
|----17------------------------------|----12------------------------------|
|-19---------------------------------|-14---------------------------------|
|------------------------------------|------------------------------------|
[/code:1]

Wie spiel ich denn sowas, bzw. wie greife ich da welchen Akkord und wann wechsle ich.
Bitte ganz ausführlich erklären, das ist ein weisser Fleck auf der Landkarte für mich.
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag: ( fange mal vorne an) die 19 mit dem kleinen Finger, 17 Ring oder Mittelfinger, 16 Zeigefinger, 17 Ring oder Mittelfinger, 15 Zeigef., 19 kl. Finger, dann entweder mit dem kleinen auf die 17 rutschen oder diese mit dem ringfinger greifen, die 14 mit dem zeigefinger( was das p heisst weisst du? pull off, laos nicht anschlagen sondern von der 17 runterziehen), 15 mittelf., 14 zeigef.
14 kl.F, 12 mittelf, 11 zeigef, 12 mittel oder ringf, 10 zeigef, 14 ring, 15 kl f, 14 ring, 12 zeige, 15 kl. F.
 
auf keinen fall den akkord vollständig zu greifen versuchen! jeden ton einzeln greifen/spielen!
 
Sieht nach einem klassischen Sweeping Pattern aus. Geh in die Knowledge Base zum Sweeping Workshop, dort wirds erklaert. Fingerhaltung im Prinzip (die 17 mit Mittel-, nicht Ringfinger spielen), so wie in ChildOfTool's Beitrag.
 
Cool, danke Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben