ART S8 Frage zur Phantomspeisungs-Übertragung

Fabe96
Fabe96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
14.07.10
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo Zusammen,

im Manual des ART S8 Splitters kann man nachlesen, dass die Direct Outputs die Phantomspeisung des Mixers übertragen. Es steht jedoch nicht drin, dass die "Transformer Isolated" Outputs dies ebenfalls tun.

Besitzt hier einer das Gerät und könnte mir sagen, ob diese auch die Phantomspeisung des Interfaces/Mixers hinter den TI-Outputs auf die Mikrofone übertragen können, oder ob man sich zusätzlich noch mit Phantomspeisungs Boxen à la:

http://artproaudio.com/artcessories/phantom_power_supply/product/phantom_ii_pro/

helfen muss?

Oder reicht es, wenn der Mixer hinter den Direct Outputs die Phantom Power liefert, sodass die TI-Outputs das Signal von Mikros mit 48V Power Bedarf genau so erhält wie die Direct Outputs selber? Muss dann in den Interfaces hinter den TI-Outs trotzdem noch auf Phantomspeisung geachtet werden?

Fab
 
Eigenschaft
 
Verstehe die Fragestellung nicht...

Die Phantomspeisung wird vom Direktausgang zum Mikrofoneingang durchgeleitet, also ist doch alles in Butter. An einem Split-Ausgang PP anliegen zu haben, macht doch keinen Sinn...


domg
 
Die Frage war, ob die PP auch an den Transformier Isolated Outputs ankommt. Aber das scheint ja dann so gar nicht zu funktionieren. Dann weiß ich zumindest jetzt schon Mal, das die PP für die Inputs ist.
Vielen Dank.

Ich glaube so richtig habe ich das Phantomspeise Prinzip noch nicht verstanden. Muss ich mich wohl noch Mal erkundigen.
 
Phantomspeisung dient zur Versorgung von Geräten wie aktiven DIs oder Kondensatormikrofonen an einem EINgang. Da der Splitter selbst keine Speisung bereitstellt, wird die halt (von einem dranhängenden Mischpult-Eingang) via Direktausgang an den Mikrofoneingang des Splitters durchgeschleift. Mehr braucht's nicht. Man muß halt sicherstellen, daß die Direktausgänge mit dem speisenden Mischpult verbunden werden und nicht die TIs.

Dafür braucht man sich keinen Kopf über mögliche Probleme doppelter Phantomspeisung machen, wenn an beiden Ausgängen des Splitters Mischer mit aktivierter Phantomspeisung hängen, denn die von den TI-Ausgängen kommt ja nicht an den Eingängen des Splitters an.




domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben