Artec Pedale rauschen

  • Ersteller Chrisv93
  • Erstellt am
C
Chrisv93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
14.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo leute,

Ich habe im moment mit meinem effect-board Probleme,
Ich besitze unter anderem einen Artec SE-DDB Duo Drive Blender und eoin APW-7 WahWah, Problem, die beiden bringen meinen Apm schon beim puren Anschließen zum surren und rauschen....
hab das Problem nur mit diesen beiden Effecten, (Versorgung über Thomann Powerplant, die bei anderen effecten z.b. boss ml-2 perfekt funktioniert)

ist dieses rauschen bei den artecprodukten normal oder muss man sie anders mit strom versorgen etc.???


danke für antworten

mfg: Chris
 
Eigenschaft
 
Hey Chrisv93,

ich habe ein Artec ADL, also das Delay.
Dieses rauscht bei mir nicht.
Ich versorge es mit einer Daisy Chain, an der außerdem noch mein Tuner und ein Ibanez Chorus hängen.
Also, ich denke nicht, dass dies ein generelles Problem bei Artec-Produkten ist.;)
 
Aber komischerwiese brummen nur diese 2.... mal zur veranschaulichung, mein efektboard:

Von Gitarre ind |artec SE-DDb Duo Drivr Blender| BOSS ML-2 | erneie ball VPJR |
Über den effektweg des amps (Peavy vk 212) |BOSS ME-25 | BOSS CH-1 | artec APW-7 WahWah|

wenn ich das board so anschließe rauscht es wie die säuche, soald ich die beiden artec pedale wegnehme, ist das rauschen weg, aber wenn ich NUR 1 wieder mit reinhäng kommt das rauschen wieder... auch wenn ich baterien nehme...!
 
Hab nur GEHÖRT, dass das wohl bei den Artec-Dingern oft vorkommt. Sind eigentlich interessante Geräte für einen tollen Preis, aber diese Berichte haben mich bisher auch davon abgehalten, mich aus der Palette zu bedienen. :(
 
Rauscht es nur wenn du die beiden Geräte einschaltest, oder auch wenn sie lediglich durchschleifen?
Scheint ein Problem direkt mit den Artec's zu sein, aber ein allgemeines Problem ist es meiner Meinung nach nicht. Mein SE-ADL funktioniert tadellos.
 
es rauscht auch wenn ich sie nur durchschleife.... das ist es eben was mich wundert...

aber das brummen erinnert eher an einen massefehler... aber dann gleich bei 2 pedale?
#
wenn beide pedale angeschlossen sind ist das rauschen auch doppelt so laaut...
 
Ein Wah ganz am Ende der Effektkette ist aber ungewöhnlich... Aber wenns klingt ;) Oder hat das irgendeinen anderen Grund? Denn eigentlich wäre ja Platz 1 in der Kette für das Wah eher üblich.

Was ist denn, wenn du nur eins der beiden Geräte anschließt? Ich befürchte, dass das Problem eher bei der Stromversorgung liegt als bei den Effekten. Versuch mal - falls du die möglichkeit dazu hast - die Effekte vor dem Amp von mir aus mit dem Powerplant zu versorgen und die im Effektweg entweder mit Batterien oder separaten Netzteilen. Auf jeden Fall keine gemeinsame Stromversorgung für die Effekte vorm Amp und die im Loop herstellen. Dann könnte es klappen.
 
Moin,

sagt mal, liest denn einer überhaupt die Waschzettel die mit den (Effekt)geräten mitkommen oder wird hier einfach verkabelt? Das Wah dürfte nämlich u.u. gravierende Probleme mit dem Pegel des FX Loops haben, ein Wah gehört vor den Amp und nicht in den Loop, ebenso das BOSS ME-25, das wurde als Vorschaltgerät konzipiert, nicht als Loop Device. Falls Du es aber trotzdem im Loop behalten willst stell Dir doch das eingebaute Noisegate so ein daß es das Rauschen filtert.. dafür ist das ja da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keine probleme hier mit nem artec "analog" delay.
 
beim meinem Artec Overdrive ebenfalls nichts hörbares und beim Wah7 auch nicht...
 
Ein Wah ganz am Ende der Effektkette ist aber ungewöhnlich... Aber wenns klingt ;) Oder hat das irgendeinen anderen Grund? Denn eigentlich wäre ja Platz 1 in der Kette für das Wah eher üblich.

Was ist denn, wenn du nur eins der beiden Geräte anschließt? Ich befürchte, dass das Problem eher bei der Stromversorgung liegt als bei den Effekten. Versuch mal - falls du die möglichkeit dazu hast - die Effekte vor dem Amp von mir aus mit dem Powerplant zu versorgen und die im Effektweg entweder mit Batterien oder separaten Netzteilen. Auf jeden Fall keine gemeinsame Stromversorgung für die Effekte vorm Amp und die im Loop herstellen. Dann könnte es klappen.

Dachte ich mir auch grad:rolleyes:.

Ich habe auch ein Thomann Netzteil, nutze es aber nicht mehr, da ich auch ständig Probleme mit rauschen hatte. Ganz schlimm war es wenn Effekte am Netzteil dran waren die in der Schleife und vor dem Amp hängen.... bei 2 Geräte z.B. vor dem Amp hat es wenig Mucken gemacht, aber was bringt mir ein Netzgerät wo ich nur 2 Effekte anschließen kann.....
Als Fehlersuche kannste auch einfach mal in die Effekte Batterien reinmachen (und das Wah unbedingt vor den Amp - nicht in den loop) dann weißte obs am Netzteil lag oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben