Artikel: Are Those Your Friends: Lambs Turn Into Lions

  • Ersteller muchachoi
  • Erstellt am
M
muchachoi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
26.09.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute!

Ich wollte euch mal meine Band 'Are Those Your Friends' vorstellen!

Dazu hier erstmal unsere Biographie:
"Jan, Steffen, Jorge und Rene…die vier Bandmitglieder kennen sich schon seit ihrer frühen Kindheit. Auf diese undurchdringliche Einheit trifft man in jeder Situation, in der man mit der Band zu tun hat. Nach ca. 200 gespielten Konzerten in ganz Deutschland mit ihrer alten Band SEE YOU NEXT TUESDAY haben sie sich in allen Belangen kontinuierlich weiterentwickelt.
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Musikproduzenten Florian Nowak (War From A Harlots Mouth, Final Prayer, 5bugs) entstand dann in drei Wochen Studioarbeit ihr Debütalbum "Lambs Turn Into Lions", welches 2011 erscheinen wird. Das bis dato Erlebte ließ die einzelnen Charaktere der Band reifen und erwachsener werden. Dieses spiegelt sich auch auf dem Album wieder. Sound und Songstrukturen klingen reif, professionell und international.
Ihr moderner Sound bewegt sich zwischen Metal und Hardcore und ist beeinflusst von Bands wie Underoath, Thrice und August Burns Red, ohne sich an typischen Klischees zu bedienen. Dabei passen sich die mächtigen Screams perfekt an die glasklaren Vocals an. Beides wird untermauert von brutalen Riffs und treibenden Drums. "


Mittlerweile haben wir 2 zusammengehörige Musikvideos veröffentlicht!

Are Those Your Friends - Unleash The Fury


Are Those Your Friends - Bloodbrothers


Beide Songs sind auf unserem kommenden Album 'Lambs Turn Into Lions', welches am 30.09.2011 digital über Acuity.Music (a division of let it burn records) und am 07.10.2011 physisch über Monster Artists erscheint!

index.php
atyf-werbegrafik_video.jpg




Aufgenommen haben wir die Songs in den Dailyhero Studios in Berlin und die Videos sind in Zusammenarbeit mit den Jungs von Stagevictims entstanden!

Vielleicht gefällts euch ja?!


www.arethoseyourfriends.com

www.facebook.com/arethoseyourfriends

www.soundcloud.com/arethoseyourfriends

www.youtube.com/arethoseyourfriends

www.arethoseyourfriends.bigcartel.com


beste grüße

Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt alles sehr professionell daher! Mir gefällt euer "Paket" ;-) ausgesprochen gut! :great:
 
Eigentlich nicht meine Musik und irgendwie schon tausendmal gehört sowas, aber trotzdem muß ich sagen: gibt schlimmeres ! :D
Geht gut in's Ohr, das Geschrei ist nicht so nervtötend wie bei anderen Vertretern dieser musikalischen Gattung und es ist nicht maßlos "übertechnisiertes" Geschrammel, sondern rockt weitestgehend sehr schön gerade aus.
Würde im Traum nicht dran denken, die CD zu kaufen, aber ich denke, ja, hoffe sogar, dass das viele andere tun werden.
Also: viel Glück auf dem weiteren Weg, die Investition in eine tolle Produktion und solide Videoclips sollte sich auszahlen ! :great:
 
Jo, ganz fett, der Kampf ist klasse inszeniert und genau wie mein Vorredner muss ich sagen, dass es ganz angenehm ist, dass die ganze Nummer sehr straight daher kommt. Mir geht nur der Refrain auf die Eier..
Trotzdem viel Erfolg!!!!:great:
 
wieso schreit ihr so? und dann der dünne rock dahinter und dann diese gesangsparts mit der knabenstimme...

die jungen leute...

aber viel erfolg, gibt ja genug, die sowas mögen.
 
Ich find's cool, gerade der Refrain ist eben nicht so weinerliches schon 1000mal gehörtes Gesinge sondern hat auch noch etwas Power, Gesamtpaket ist stimmig ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben