Artikel: Gretsch baut George Harrison Signature Gitarre

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Gretsch zelebriert das Vermächtnis George Harrisons mit der G6128T-GH George Harrison SIGNATURE Duo Jet® Gitarre, die auf Basis des Instrumentes entwickelt wurde, das der legendäre Gitarrist als seine "erste richtig anständige Gitarre" bezeichnete.


Weitere Infos: -> GRETSCH G6128T-GH CUSTOM TRIBUTE
 
Eigenschaft
 
geiles Teil :great::cool:, aber hat keine Filtertron PUs

n.gif


n.gif
 
...auch mal ein richtig anständiger Preis.
 
Sowas ist doch verrückt. Ne Gitarre für 15000 Euro. Das geht definitv zu weit. Grüßle
 
Sowas ist doch verrückt. Ne Gitarre für 15000 Euro. Das geht definitv zu weit. Grüßle
wenns wenigstens irgendwas wirklich spannendes wär aber das ding sieht nach nix aus...

edit: nagut limitiert auf 60 stück das erklärt den preis... ist halt was für sammler und hardcore fans.
 
ich sag mal so. ich bin schon gierig auf die George Harrison Gretsch.
(George is one of my most top favourite musicians ever in this world!)
Aber ich hab ja schon ne 6128
die wäre auch etwas günstiger zu haben und ist auch amtlich :cool:


attachment.php

attachment.php
:cool:


---------- Post hinzugefügt um 12:41:44 ---------- Letzter Beitrag war um 12:35:04 ----------

Sowas ist doch verrückt. Ne Gitarre für 15000 Euro. Das geht definitv zu weit. Grüßle

15.000 Euro is viel aber noch lange nicht Ende der Fahnenstange :D
da gibts auch noch andere Kaliber um den Preis. ne Gibson L5 z.B. ;)
 
die wäre auch etwas günstiger zu haben und ist auch amtlich :cool:

Die hat aber Filtertrons, und George Harrisons Jet hatte eben Dynasonics (ich persönlich find ja, dass Dynasonics ohnehin viel besser klingen - die haben einfach diesen tollen Duane Eddy-Twang auf den tiefen Saiten, quasi wie eine superfette Tele - das bekommt man mit Filtertrons nicht hin, da klingen die tiefe E und A immer so muffig-dumpf wie bei allen anderen Humbuckern auch; ist aber alles Geschmackssache...)

Zusätzlich zur 15000 Euro US-Custom Shop-Version (auf 60 Stück limitiert)
http://gretschguitars.com/products/index.php?partno=2400415806
kommt aber auch ein reguläres (also bei Terada in Japan gefertigtes) George Harrison-Singature-Modell zum Preis von 5000 USD (also wohl so 3500 Euro bei uns) - mit PU-Lackierung und "normalen" (also nicht TV Jones) Dynasonics:
http://gretschguitars.com/products/index.php?partno=2400416806
Gretsch erklärt den hohen Preis damit, dass das George Harrison-Signature-Modell im Gegensatz zum "regulären" schwarzen, Dynasonic-bestückten Duo Jet-Modell
http://gretschguitars.com/products/index.php?partno=2400411806
(Preis so um die 2700 Euro) die originalen 50er-Jahre Body-Specs hat (so wie davor schon das Billy Zoom-Tribute-Modell) - also eine Korpusdicke von 2" (statt 1,75" wie beim "normalen" Modell), und einem zu 95% (statt wie "normal" 85%) ausgehöhlten Modell - die Mehrkosten entstehen angeblich durch das notwendige "retooling" der Maschinen im Terada-Werk für diese geänderten Dimensionen...
 
Aha, also ist die ja dann auch mit Maschinen gefertigt. Eine Maschine(Hier wohl Fräse) sollte wohl locker von 1,75" auf 2" justierbar sein... Leute, tur mir Leid aber da hört es mit dem Preis auf. Ist wahrscheinlich auch nur für die gedacht, die sich sowas zur Zierde hinstellen und das nötige Kleingeld in der Portokasse haben :D LG
 
Ich glaub der Preis ist wegen den Fotos und der Schallplatte
(hoffentlich, denn ich hab Unmengen alter Schallplatten:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben