Artikel: IF WE LAST

  • Ersteller macke01
  • Erstellt am
macke01
macke01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
13.01.10
Beiträge
104
Kekse
87
Ort
Berlin
Hey hier unser erstes Musikvideo. Wir sind stolz wie hulle. :D
Schauts euch an.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alter schwede... hab mir im ersten moment gedacht, hammer geil ! aber als dann der gesang einsetzte dankte ich erneut den göttern von autotune und melodyne !
 
Hey, du wirst es nich glauben, aber auf den Mainvocals ist kein Melodyne oder Autotune. Die Frau singt wirklich so.;):D
 
künstlich schief hinbiegen wär ja auch nicht der sinn der sache oder ?
das war so gemeint: sie singt schief
geiles video, super aufgenommen, und das lied ist auch der hammer, aber mal ehrlich, die stimme klingt als wie wenn sie im nachhinein scherzhaft drübergeklebt wurde...
lasst das doch bitte noch ändern ! so ein video dient ja als promotion und das ist eher negativwerbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke für das Lob für den Song und das Video. :rock: Es stimmt, der Style zu singen ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber ich bin nicht der Meinung das sie schief singt. Es ist einfach nen
Style den man mögen muss.
 
Video geil,Sound geil

Der Gesang ist auch nicht ganz meine Sache und irgendwie find ich den viel zu undeutlich und zu weit im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds gut... Richtig gut :) Ich weiß nich was euch an Gesang/Gesangsstil nicht gefällt? Klar ist das Geschmacksache aber ein bisschen Guano Apes klingt doch eigentlich nie schlecht.
Zum Sound und zum Video kann ich mich den anderen nur anschließen und sagen: Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarre! :great::rock:

(ja, und die Musik gefällt mir auch :))
 
Kann da Nobieesd nur beipflichten, das klingt imho manchmal nen Viertelton zu tief :/ aber das Video gefällt mir echt gut und die Musik ansonsten auch :) Die Stimme ist auch echt geil vom Sound her


xD Hoppla, Doppelpost entfernt.. Wusste doch, dass da was nicht stimmt

Klar ist das Geschmacksache aber ein bisschen Guano Apes klingt doch eigentlich nie schlecht.

Wo ich grad am editieren bin.. von den Guano Apes hab ich das letzte mal im Fernsehen nen Auftritt gesehen, der war ganz schön schief gesungen xD Da meinte sogar meine Freundin im vorbeigehen, wer das denn sei, dass die so schief singe.. Dagegen sind die hier besser :great: Ist ja auch kein falscher Ton oder so, nur nicht sauber erwischt manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find gerade , dass der Gesang das Lied erst zu etwas besonderem macht.
Dieses leicht freche in der Stimme und dann doch wieder das zerbrechliche find ich ganz gut gelungen.

Das 2 Stimmige mit dem Gitarristen find ich auch super;)


Zu den Instrumenten brauch ich nichts sagen ist alles stimmig jetzt bei dem Lied.
Auf jedenfall mit die besten die ich auf der Titelseite bisher so gesehen hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich finde auch, dass die dame schief singt.
ansonsten finde ich es auch ganz schön.
gerade die gitarren ;)
 
Instrumental richtig dick, aber der Gesang passt m.M.n. nicht so toll rein.
 
und da sind wir wieder beim Punkt: Melodyne ist wie die Bildzeitung... keiner will sie gelesen haben und doch verkauft sie sich recht gut :gruebel:

Man ist es einfach nicht mehr gewohnt natürlichen Gesang zu hören.

Also ich von meiner Seite aus kann nur sagen: Einfach nur Hammer! Gefällt mir echt gut und für mich persönlich finde ich den Gesang passend :great:

Gruß ben pack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will die junge Frau jetzt auch mal in Schutz nehmen,
gerade der Gesang ist es, was den Song zu etwas Besonderem macht!
Ansonsten ist das Mainstream a la carte!
Perfekt produziert, super Sound, klasse Schlagzeug aber Mainstream.
Aber ich denke das war auch so gewollt, die Zeiten in denen sich Rockmusiker
als Künstler verstehen sind leider vorbei.

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Leute, erstmal vielen Dank für das ehrliche Feedback. Ich find das echt nice, dass man hier mal nicht nur positives Feedback bekommt. Es ist echt erfrischend mal ehrliche Meinungen zu hören. Ich denk wir alle machen schon den einen oder anderen Tag Musik, so das man ehrliche Meinungen zu schätzen weis.
Ich freue mich wenn euch das Video gefallen hat.

Was nich heißt das ihr es euch nich mehr anschauen sollt. :D
 
Super Video, Super gemachte Musik.
Wie viele schon geschrieben haben ist der Gesang leider leider untauglich um "Erfolg" zu haben oder der Sexappeal reicht aus^^
Sie Singt ungefähr 1-2 halbtöne unter der Gesangslinie und um diese Tonhöhe zu singen muss schon mehr druck in die Stimme und da kacken viele ab.
Ach Adele, dich gibt es nur einmal^^

Mein Tip: Die Sängerin sollte sich ein Instrument schnappen und die Intonationen durchgehen bzw. gewisse Melodie-intervalle üben und immer dannach schauen das Stimme real klingt und nicht gequetscht oder genäselt usw. Gebt mir 2 Monate mit ihr und ihr werdet diese Sängerin nichtmehr wiedererkennen :D
Musikalisch....hrhrhrhrhrhr....meine ich...hrhrhrhr^^
 
... Gebt mir 2 Monate mit ihr und ihr werdet diese Sängerin nichtmehr wiedererkennen :D
Musikalisch....hrhrhrhrhrhr....meine ich...hrhrhrhr^^

du Schwerenöter :D

Nee, aber im Ernst, hab das Video verschiedenen Personen gezeigt und die waren auch einstimmig der Meinung, dass grade der Gesang das gewisse Etwas ist... nimm den weg und du hast nen (äußerst geilen, wohlgemerkt) MainStream Song, der aber dann leider nichts mehr Besonderes hat. Wollen wir denn alle gleich klingen lassen??

Nicht gequetscht, genäselt etc. : Du würdest auch Lindenberg, Grönemeyer, Westernhagen und Co. erstmal die richtige Aussprache beibringen?
Wie siehts mit der Intonation von Janis Joplin, Joe Cocker und Freddy Mercury aus? Ja, ja, ich weiß, da gabs noch kein Melodyne (oder doch?), aber vll. gefallen mir die Sachen auch deshalb so gut, wer weiß...

Wenn wir so weiter machen, haben wir bald den perfekten Einheitsbrei und finden DSDS geil (bissl überzogen, geht aber in die Richtung).

btw. ist nicht angreifend gemeint. Vielleicht steh ich ja auf weiter Flur alleine da mit meiner Meinung :redface:

Gruß ben pack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erlaube mir mal einige Zitate zunutze zu machen:

[...] das klingt imho manchmal nen Viertelton zu tief [...]

[...] aber als dann der gesang einsetzte dankte ich erneut den göttern von autotune und melodyne !

Ich weiß nich was euch an Gesang/Gesangsstil nicht gefällt?

Ich find gerade , dass der Gesang das Lied erst zu etwas besonderem macht.

ich finde auch, dass die dame schief singt.

Michael Bär;5708874 schrieb:
gerade der Gesang ist es, was den Song zu etwas Besonderem macht!
Ansonsten ist das Mainstream a la carte!

Soviel positive und auch negative Kritik, was will man mehr?

Ich erlaube es mir mal verbal zu sagen, drauf geschissen was die Kritiker sagen, ihr polarisiert!

Ich will jetzt keine Diskussion über eine Band aus Magdeburg entfachen, aber sind wir mal ehrlich. Jeder weiß, wer diese Band aus Magdeburg ist und entweder man findet sie einfach nur lächerlich oder man ist abgöttisch in sie verliebt. Ich tendiere eher zum ersten Punkt, aber was ihr alleine an Diskussionsstoff wegen der Stimme hier veranstaltet ist doch sensationell.

Mich stört das schrille, schiefe keineswegs. Ich finde euren Song klasse, mit allem drum und dran, da könnt ihr auch
sein :D

PS: die Band aus Magdeburg heißt Tokio Hotel und JEDER kennt sie!
 
Insgesamt alles sehr gelungen, obwohl ich Genre-fremd bin.

Die Dame kann einiges, denn eine Sängerin hat es nicht immer leicht.
Bitter vergesst nie, dass Stimme, Bewegung und Optik gut sein müssen. Und das ist sehr gelungen.
Sie sieht gut aus, kann meines Erachtens singen und vor allem bewegen.

(Hätte so eine tolle Frau lieber im Dancefloor-genre gesehen) :D

So jetzt könnt ihr mich verhauen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben