If We Unite

  • Ersteller Heaven Insane
  • Erstellt am
H
Heaven Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.11
Registriert
31.03.10
Beiträge
71
Kekse
221
If We Unite:

Hey Man,
Have you ever thought about
What would be,
What could be,
If we unite?

How strong we could be?
And what we could change
How far we could go in one life
If We Unite
If We Unite

In every corner stands a man
Who is unsatisfied in job and life
In every street some people sing
About a better world without a sin
And about what could be

If They Unite
How Strong they could be?
And what they could change
How far they could go in one Life
If They Unite
If they unite

And even all those
Who are sitting all alone at home
Who are watching tv from their couch
Even if you are one of them
You could help to change the world

How strong we could be?
And what we could change
How far we could go in one life
If We Unite
If We Unite

You´re already in it
´cause you´ve listened.

How strong we could be?
And what we could change
How far we could go in one life
If We Unite
If We Unite

If We Unite
We would go
we could go
Far behind the sun
Far behind the sun


Akkustik-Rock
Alt.Rock
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sympathisch, da die Phrase recht catchy ist - mit der richtigen Musik kann der Text sicher knallen.

Interessant finde ich mal, dass du singst, dass es überall einen "man" gibt, der unzufrieden mit Job und Leben ist - aber sinds nicht grad die Frauen, die da noch viel mehr die Zielgruppe wären für so einen Text? ;)

Etwas langweilig finde ich die zweite Strophe. Vom Metaphorischen (die "corner" wo der Mann steht, ist halt das schüchterne Eckchen, find ich gut) kommen wir ins Realistische (ein Typ der auf der Couch liegt, das ist sehr direkt) - und wären in der ersten Strophe verschiedene GRuppen angesprochen werden, konzentriert man sich hier auf Eine. Vielleicht, weil man der Meinung ist, dass Couch potatoes die größte Zielgruppe sind, aber: das sind doch auch oft Leute, die in the corner stehen und zufrieden mit job und life sind?

Interessanter fände ich es den Gedanken weiterzuführen, vielleicht auch auf mögliche Einwände zu antworten: ist es wirklich gescheit, dass sich alle Menschen unter einem Banner versammeln, sind die Unterschiede nicht doch zu groß? Möglicherweise auch in eine andere Richtung weitergehen: die großen Konzerne sind doch auch schon united, da müssen wir uns auch zamtun!

Abgesehen gefällt mir der Text schon ziemlich gut - mit der richtigen Musik cover ich den gern mal. *schmunzel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben