Artikel: Kostenloser Relapse Records Sampler

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Reki
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Bitte auch von Dir keine weiteren persönlichen Sticheleien.
ich verstehe es nicht, warum man sich aufregt (ich red hier nicht von diskutiere sondern demonstrativem aufregen), wenn jemand sagt, dass man halt pech gehabt habt, wenn man etwas nur unter einer bedingung bekommen kann, die man selbst nicht akzeptieren will, worin liegt das problem? und natürlich habe ich eine der grundlegensten praktiken für erfolg im leben genannt, wenn man etwas will (brauchen sich diejenigen dies nicht wollen schonmal nicht zu herzen nehmen), muss man auch mal dafür was opfern, in diesem fall eine nicht genutzt email adresse und ein paar sekunden zeit um sich ein synonym auszudenken.
wenn ich schon die meinung von ein paar leuten (die sich sicher noch mal ändern wird, ich wollts ja schließlich auch nie glauben, man erkennt es ja daran, dass ich verarscht werde, weil ich sage, dass man im leben auch mal was tun muss, um etwas zu bekommen) akzeptieren soll, dann kann ich doch fordern, dass meine zumindest tolereriert und somit ernst genommen (und nicht belächelt) wird.
wer darin eine beleidigung oder einen angriff sieht, sollte sich eine grammatikbuch zur hand nehmen und das ganze nochmal durchlesen.

Hmm... Hast Du das mit den Betäubungsmitteln zu wörtlich genommen oder was willst Du uns sagen?
Ich finde auf jeden Fall, dass ein Label, das nicht DIY ist, sondern darauf angewiesen, davon zu leben, Marketingentscheidungen treffen muss - diese können den eigenen Überzeugungen (oder denen der Klientel) widersprechen - dann entscheidet eine Abwägung, ob es mehr Kunden bringt, als es kostet. Das ist nichts dramatisches - aber eben auch nichts, womit man (gerade im Punk/HC-Bereich) konform gehen muss. Jeder entscheidet eben, wie er/sie es für richtig hält.

warum gerade punk/hardcore? das würde mich jetzt echt gerne interessieren :D.

darum kann über Marketing-Strategien durchaus kontrovers diskutiert werden.

was für ne marketingstrategie? stell dir vor man müsste bei myspace registriert und angemeldet sein, um musik auf den jeweiligen unterseiten anhören zu können, dann wär hier gleiche los.
ich denke zum teil, geht es relapse um ein feedback seitens der hörer, die anzahl wie oft ein titel gespielt wurde anhand von myspace flashplayer festzustellen und daraus eine resonanz zu deuten ist um einiges sinnfreier, als einfach nachzuschauen, wieviele leute auf den "like it" button geklickt haben. früher gab es cds und tapes von relapse, die bestellungen beigefügt wurden, heute gibts das ganze halt zum downloaden. zudem bietet facebook für künstler und labels teilweise große vorteile, facebook ist deutlich übersichtlicher als andere plattformen, da verstehe iches schon, dass dieses giveaway auf facebook angeboten wird, dort bekommts nämlich jeder zu 100% mit, der relapse in seiner "like it" liste hat, und es geht nicht unter (wie bei myspace zum beispiel).

zudem möchte ich im allgemeinen hinzufügen, dass einige, bevor sie sich über horrende datenschutzverhältnisse bei facebook beschweren, lieber mal nachschauen sollten, ob sie einen googlemail account haben, und was da alles eingetragen ist ;).

zum schluss noch wie folgt: da mir diese diskussionen als datenschutzaktivist sehr geläufig sind, bitte ich euch auch mal selbst den psychologischen apsekt vor augen zu halten, der in euch selbst schlummert, und ihn versuch zu analysieren, um zu erkennen, zu welchem prozentualen anteil dieser schätzungsweise euren standpunkt und eure meinung beinflussen kann.

Bezugspost gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe es nicht, warum man sich aufregt (ich red hier nicht von diskutiere sondern demonstrativem aufregen), wenn jemand sagt, dass man halt pech gehabt habt, wenn man etwas nur unter einer bedingung bekommen kann, die man selbst nicht akzeptieren will, worin liegt das problem? und natürlich habe ich eine der grundlegensten praktiken für erfolg im leben genannt, wenn man etwas will (brauchen sich diejenigen dies nicht wollen schonmal nicht zu herzen nehmen), muss man auch mal dafür was opfern, in diesem fall eine nicht genutzt email adresse und ein paar sekunden zeit um sich ein synonym auszudenken.
wenn ich schon die meinung von ein paar leuten (die sich sicher noch mal ändern wird, ich wollts ja schließlich auch nie glauben, man erkennt es ja daran, dass ich verarscht werde, weil ich sage, dass man im leben auch mal was tun muss, um etwas zu bekommen) akzeptieren soll, dann kann ich doch fordern, dass meine zumindest tolereriert und somit ernst genommen (und nicht belächelt) wird.
Du wirst feststellen, dass das nahezu identisch ist mit dem was ich geschrieben habe. Natürlich ist es ok, wenn Relapse das so machen muss, aber es ist eben keiner gezwungen das gut zu finden oder gar mit zu machen. Jeder wie es ihm beliebt.

warum gerade punk/hardcore? das würde mich jetzt echt gerne interessieren :D.
Weil die Punk- und stärker noch die Hardcore-Szene eine Szene ist, die stark von Idealismus, (politischer) Einstellung und einer ausgeprägten unkommerziellen do it yourself-Mentalität geprägt ist.


was für ne marketingstrategie?
Die Marketingstrategie, dass Deine "Freunde" beim Klick auf "gefällt mir" meines Wissens angezeigt bekommen, dass Du das geklickt hast - so bekommen sie alle die Info, dass der Sampler verfügbar ist (kann auch falsch sein, hab kein Facebook und verlasse mich da auf Spekulationen). Und kann man vllt. auch als Ersteller sehen, wer auf "gefällt mir" geklickt hat? Dann hätte Relapse da frei Haus die Kontaktmöglichkeit zu potenziellen Kunden (und damit Werbe-Empfängern). Oder vllt. kann man wenn man WErbung bei FB bucht auch einstellen dass es Leute sehen sollen, die etwas bestimmtes "geliked" haben? Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellungsmöglichkeiten da recht feinkörnig waren... So oder so verschenken die den Sampler nicht, weil sie nette Leute sind, sondern weil sie sich etwas davon versprechen (gezielte Werbung, Kontakt zu potenziellen Käufern, Virales Marketing, was auch immer). Darum "Marketing".
 
Weil die Punk- und stärker noch die Hardcore-Szene eine Szene ist, die stark von Idealismus, (politischer) Einstellung und einer ausgeprägten unkommerziellen do it yourself-Mentalität geprägt ist.

naja so punk / hc / crust orientiert is relapse nun auch wieder nicht :D
und inzwischen würde ich das auch nicht mehr behaupten, wenn ich mir so anschaue, wie die regionalen szenen den bach runtergehen, aber richtig hart ...
vielleicht liegt es auch an der "attitude" die inzwischen einfach nur maßlos übertrieben ausgeübt oder belächelt wird, ich weiss es nicht. dennoch denke ich, dass eine solche symptomatik auch bei space und doom rock vorherrscht, allerdings wirds vermutlich am exzessiven dorgenkonsum liegen, dass sich jemand nich drum schert, falls dem mal nicht der fall sein sollte ^^

Die Marketingstrategie, dass Deine "Freunde" beim Klick auf "gefällt mir" meines Wissens angezeigt bekommen, dass Du das geklickt hast - so bekommen sie alle die Info, dass der Sampler verfügbar ist (kann auch falsch sein, hab kein Facebook und verlasse mich da auf Spekulationen). Und kann man vllt. auch als Ersteller sehen, wer auf "gefällt mir" geklickt hat? Dann hätte Relapse da frei Haus die Kontaktmöglichkeit zu potenziellen Kunden (und damit Werbe-Empfängern). Oder vllt. kann man wenn man WErbung bei FB bucht auch einstellen dass es Leute sehen sollen, die etwas bestimmtes "geliked" haben? Ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellungsmöglichkeiten da recht feinkörnig waren... So oder so verschenken die den Sampler nicht, weil sie nette Leute sind, sondern weil sie sich etwas davon versprechen (gezielte Werbung, Kontakt zu potenziellen Käufern, Virales Marketing, was auch immer). Darum "Marketing".

man kann sich sein komplettes profil, soweit ich weiss, als inkognito darstellen, keiner sieht was dir gefällt, auch nicht, der oder das, was dir gefällt, es wird mit *** für diese person und für alle anderen gar nicht angezeigt.
und wenn, natürlich stimmt das alles, ich finds ja selber eher unvorteilhaft seine daten bei solchen plattformen zu veröffentlichen, aber ein spass-account wird für jemanden der sich für diese musik interessiert sicherlich kein hindernis darstellen, und in meinen augen ist jede andere aussage einfach nur nicht durchdacht genug.
allerdings kann man zum beispiel auch wieder sofort auf dislike klicken und is das ganze wieder los, deine daten sind nur vom mensch per abruf einsehbar solange du es als "like it" drin hast, wenn da nämlich alles archiviert werden würde und noch in jahren einsehbar ist, hätte ich vermutlich auch keinen spass-account, der mit einem pseudonym und phantasieifnormationen geschmückt ist.
 
wenn ich schon die meinung von ein paar leuten (die sich sicher noch mal ändern wird, ich wollts ja schließlich auch nie glauben, man erkennt es ja daran, dass ich verarscht werde, weil ich sage, dass man im leben auch mal was tun muss, um etwas zu bekommen) akzeptieren soll, dann kann ich doch fordern, dass meine zumindest tolereriert und somit ernst genommen (und nicht belächelt) wird.
Du nimmst deine eigenen Aussagen immer aus aller Kritik heraus, die du aber anderen zumutest
ja dann einfach mal die gardinen vorm kopf in die reinigung geben ... pech gehabt und fertig...
und wenn jemand so anti is
Das geht mindestens unter belächelt, das Recht, räumst du anderen aber offenbar nicht ein.
Die Kritik an dieser Lebensweisheit galt -zumindest meinerseits- gar nicht der Aussage selbst, ich fand sie im Kontext einer FB-Anmeldung für einen kostenlosen Sampler und dem Boykott von selbigem einfach unangebracht. Und ein wenig arrogant mir gegenüber. Es ging wirklich um diesen einen Fall, und du wiederholst gebetsmühlenartig, dass ich einfach nicht die Erfahrung im Leben hab, irgendwas von der Welt zu wissen und habe daher nicht zu beurteilen, ob man so eine Aktion mitmachen solle.
Soo viel hat das entweder nicht miteinander zu tun, oder du bist so ein Nihilist, dass dir ein paar schlechte Erfahrungen im Leben die Kraft nehmen, zumindest für ein paar Prinzipien einzustehen.


wer darin eine beleidigung oder einen angriff sieht, sollte sich eine grammatikbuch zur hand nehmen und das ganze nochmal durchlesen.
Dieselbe Häme. Du darfst dich angegriffen fühlen, alle anderen sind nur nicht der deutschen Sprache mächtig.

zudem möchte ich im allgemeinen hinzufügen, dass einige, bevor sie sich über horrende datenschutzverhältnisse bei facebook beschweren, lieber mal nachschauen sollten, ob sie einen googlemail account haben, und was da alles eingetragen ist ;).
Stimm ich zu, find ich unheimlich, bin da nicht, war da noch nie.
Kann mich darüber genauso aufregen, passt hier leider nicht rein.

zum schluss noch wie folgt: da mir diese diskussionen als datenschutzaktivist sehr geläufig sind, bitte ich euch auch mal selbst den psychologischen apsekt vor augen zu halten, der in euch selbst schlummert, und ihn versuch zu analysieren, um zu erkennen, zu welchem prozentualen anteil dieser schätzungsweise euren standpunkt und eure meinung beinflussen kann.
Das ist mir tatsächlich als Schüler zu hoch, oder es steckt tatsächlich nicht mehr drin als: Achtung, eure Meinung ist viel von Psychologie abhängig.
 
ja, tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass wenn eine aussage nicht an ein bestimmtes ziel gerichtet ist auch von anderen nur als hypothetisch erkannt wird.
 
Können wir dann vielleicht die "Meta-Diskussion" eintüten und akzeptieren, dass es sowohl Leute gibt, die sich nicht bei Facebook anmelden möchten (auch für nen Gratis-Sampler nicht) und andere, die finden, dass man wenn man den Sampler wirklich haben möchte, man auch ein "Übel" wie die FB-Anmeldung hinnehmen kann? Schließlich meint ihr eigentlich gar nichts grundverschiedenes sondern sprecht nur über verschiedene Aspekte und Interpretationen von ein und derselben Sache :)

Achso @mindbreeder: danke für die Aufklärung über die FB-Funktionsweise - das war mir nicht so bekannt :great:
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic (ich bin uncool)
mindbender
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic (ich bin uncool)
Quir
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic (ich bin uncool)
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Offtopic (ich bin uncool)
Also wenn ich ein Label betreiben würde, dessen Künstler sich gegen Konsum, Datenschutzverletzung und ähnliches aussingen, dann würde ich GERADE bei Facebook aktiv werden. Ich lass doch meine Bomben nicht im eigenen Laden hochgehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben