Geheimtip für Fans von echt krassem New Metal!

• Ersteller Ersteller fetterbutterfinger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fetterbutterfinger

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.26
Hi Leute,

gebt euch mal diesen Typen hier Jacob Lizotte. Ich weiß nicht wie er das macht, aber der veröffentlicht alle paar Tage neue (meist instrumentelle) Lieder. Wie ist das überhaupt möglich????

Und die klingen wirklich richtig gut. Der hat ne Nu Metal Playlist mit über 100 Songs und ich habe bisher noch keinen gehört, der mir nicht gefallen hat.

Echt heftig. 🥇

Er hat auch einige Lieder wo er selbst singt und ich muss sagen die Stimme ist auch nicht schlecht, erinnert mich an den Typ von Linkin Park.

View: https://www.youtube.com/watch?v=oI8vHFos1aw

Wie ist das überhaupt möglich????
KI?
Und wenn nicht: Drums sind mit Sicherheit aus der Konserve. Und so aufwenidig ist das Recording von Gitarren heute nicht mehr, schließlich gibt es Amp-Simulationen als Plugin. Wenn man keine Instrumente mikrofonieren muss, dann geht es recht schnell, wenn man spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht wie er das macht, aber der veröffentlicht alle paar Tage neue (meist instrumentelle) Lieder. Wie ist das überhaupt möglich????
naja der zeigt doch wie er das macht, der recorded direkt beim Songwriting, d.H. womöglich hat er einen Tag später den kompletten Song schon wieder vergessen.

View: https://youtu.be/MsoQjgkdeAw?si=1PrvHDmdZBxHjI0z

btw. dass du in deinem Anderen Thread bei Metallica das Editing als Betrug an die Fans siehst und hier einen "geheimtip"abgibst von jemanden dessen Musik rein auf den editiermöglichkeiten der Heutigen Zeit basiert abgibst ist für mich nicht nachvollziehbar (übrigens nicht negativ gemeint, dass der so viel output hat ist schon ne leistung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

• Ersteller
Dass die Drums aus dem PC kommen dachte ich mir schon, aber die Gitarrenparts sind doch von ihm, oder?

Ich meine dazu muss man doch auch ziemlich kreativ sein wenn man ständig neue, geile Gitarrenparts erfindet, oder?

Ich meine dazu muss man doch auch ziemlich kreativ sein wenn man ständig neue, geile Gitarrenparts erfindet, oder?
Kreativität hilft, Einfallsreichtum reicht schon, Musiktheoretisches Verständnis und ein Bausteinprinzip machen das schon von allein....quasi wie eine KI...das geparrt mit...ergibt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
quasi wie eine KI
ja das sehe ich ähnlich, ein wenig generisch ist das alles schon, ich meine irgendwo bei seinen Sachen auch 1:1 Slipknot Beats gehört zu haben (den von Psychosocial?)
es ist halt alles nichts was ich mir ein zweites mal anhöhren würde.

• Ersteller
Also ist das was der macht garnix besonderes? Ich dachte der wäre super kreativ weil er ständig coole Musik raushaut.

Für mich könnten viele seiner Lieder locker Songs auf nem Album sein. Deswegen dachte ich der Typ muss ja super kreativ sein wenn

er reihenweise solche Lieder raushaut. Hmmmm.

... ist halt ansichtssache.

das ist halt Musik wo ich beim Ersten anhören schon anfange vorzuspulen um zu schauen ob es noch interessant wird.
zugegeben ist das bei mir auch bei Berühmtheiten wie Lorna Shore auch so, aber da hat man zumindest nicht diese Beliebigkeit im Arragement der songs.

Also ist das was der macht garnix besonderes?
Ist es das für dich - was willst du mehr ?

Ob und wie oder warum jemand etwas erschaffen hat ist erstmal völlig irrelevant.
Alles erzeugt Wirkung, wie diese sich zeigt und wozu sie führt ist das was in dieser Ordnung als erstes Relevanz besitzt.
Jeder weitere Information nimmt ab da Einfluss auf eben diese Wirkung, verschiebt ab ihrem auftauchen selbige immer in einer, der Wirkung dieser neuen Information, entsprechende Richtung............

Aber Hey, sein Werk hat dich berührt.
Und das geschah primär nicht in dem Feld, welches bei dir, vordergründig Ablehnung erzeugen würde.

Freue dich einfach und scheiß was drauf.

Anders gefragt, bist du nicht besonders genug damit dass was dich berührt hat, das Prädikat des "besonders seins", nicht verdient hat ?
Ich glaube Nicht!

Deswegen nun nochmals zur Frage und der maximalst konkreten Version meiner Antwort
Also ist das was der macht garnix besonderes?
Nein, das kann ich nicht mit Ja beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Hey, sein Werk hat dich berührt.
Und das geschah primär nicht in dem Feld, welches bei dir, vordergründig Ablehnung erzeugen würde.

Freue dich einfach und scheiß was drauf
ich glaub das triffts ganz gut, Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich woran erfreut, dann ist wurst was die anderen sagen

• Ersteller
Hi Leute,

ich war echt am überlegen ob ich mir paar Tracks von dem, die mir gefallen, kaufen soll aber jetzt bin ich unsicher.

Ich will auch kein Geld für Massenware ausgeben. Da käme ich mir hinterher irgendwie betrogen vor.

Dass die Tracks nicht sonderlich komplex sind war mir klar, aber mein Eindruck war, dass die im Grunde auch nicht schlechter oder einfacher sind

als Lieder von Linkin Park oder Slipknot. Glaubt ihr, dass Linkin Park oder Slipknot ihre Songs auch an einem nachmittag schnell zusammenbasteln?

Don't feed the Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Ersteller
Nein im Ernst. Ich möchte nur Geld für Qualitätsmusik angeben. Das ist einfach mein Anspruch!

Außerdem ist die Zeit ja auch begrenzt. Ich möchte nur Qualitätsmusik hören, um keine Zeit zu verschwenden.

Das Problem ist jetzt nur, wie erkenne ich Qualitätsmusik und gehe keinen Betrügern auf den Leim????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.