Artikel: Part Of Your Lie - First Lies

Pat
Pat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.20
Registriert
08.09.04
Beiträge
160
Kekse
114
Ort
Berlin
Nach langer Arbeit sind wir stolz der Welt unser Debüt präsentieren zu können:

cover_small2.jpg


1. Losing My Way
2. Another Day Another Death
3. Sacrifice

First Lies ist als kostenloser Download erhältlich und kann auf den gängigen Social Networking Sites probegehört werden.

Das Schlagzeug wurde im Studio aufgenommen, der gesamte Rest im Proberaum. Für den Gesang kam ein RODE NT1A zum Einsatz. Die Gitarren wurden über einen Peavy JSX, sowie über eine Framus Cobra eingespielt und mit einem SM-57 von einer Marshall 4x12" Box abgenommen.

Zur Band:
poyl_small.jpg


In dieser Formation existieren wir seit ca. 2008 und Proben jeher im schönen Berlin-Zehlendorf. Live-gigs haben wir bisher nur in Berlin gespielt; geplant sind aber auch Konzerte im größeren Umkreis um unsere Heimat. Wir verarbeiten eine Vielfalt musikalischer Einflüsse vom Hard Rock der späten Siebziger bis hin zu modernem, progressivem Metal in unserer Musik.

Wir freuen uns auf euer feedback. Viel Spaß mit First Lies.

Patrick
Part Of Your Lie
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungen! Erinnert mich etwas an Green Carnation. Sehr gutes Songwriting. Gitarrensound hat was von Dead Soul Tribe. Den Rhyhtmussound find ich nicht so fett, teilweise ist da irgendwie zu viel Raum, aber der Solosound ist umso besser und kommt echt gut, weil er n eigenen Charakter hat.Bass ist für mich zu leise.
 
Klingt echt gut! Ein ganzes Album davon wäre auf jeden Fall kaufenswert :great: @mnemo: Also ich finde Bass und Rhythmussound genau richtig im Gesamtmix mfg
 
Erstmal vielen Dank Euch beiden für das wohlwollende Feedback! Schön, dass es Euch gefällt.

Ja, die Gitarren sind nach heute gängigen Standards wirklich nicht sonderlich raumgreifend. Liegt ein bisschen daran, dass wir den Sound aufgrund der Aufnahmesituation im Proberaum nicht "objektiv" einstellen konnten, was sich später beim Mixen als Problem erwiesen hat. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumal der Mix durch den weniger fetten Gitarrensound ziemlich transparent geraten ist.

Beste Grüße, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Sound, angenehme Komposition recht saubres Spiel und ne tolle Stimme. Für ne EP find ich den Sound auch ok! Aber mit nem bessren Raum für die Drums und GItarre könnt ihr da an Qualität deutlich was drauflegen! Weiter so, freue mich auf Neues! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben