Ashdown Evo III D.I. Summen

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hallo zusammen,

unser Bassist hat das im Titel erwähnte Topteil und eine 4x10 (glaube ich) von FMC. Wenn er über den D.I. Out in das Toneport UX1 geht (Mikro-Eingang), hört man in der Aufnahme ein sehr leises aber vernehmbares Rauschen. Wir haben es mit einem Noisegate im Loop versucht, aber das hat nicht geholfen. Auch der "Dehisser" von Samplitude hat nichts bewirkt.

Ist das ein modellspezifisches Problem oder gibt es eine Möglichkeit das Summen herauszubekommen?

Gruß Hamstersau
 
Eigenschaft
 
dieses summen hat mein di-ausgang des ashdown mags ebenfalls. scheint wohl übergreiffend auf allen modellen so zu sein.
abhilfe schafft da nur eine extra DI-Box
 
Schade, dann probieren wir es mal mit einer separaten DI Box.

Danke für die Info!
 
Eine extra DI hat das Rauschen/Summen auch nicht unterdrückt. Naja, müssen wir wohl damit leben.

Guß Hasau
 
Vielleicht ist es ja auch Dein Bass und gar nicht der Amp?
 
Nicht meiner, der Bassist meiner Band.

Der Bass ist ein Sandberg Bullet Booster. Der macht sonst auch keinen unnötigen Krach.
Wir sind nun über den Line Out in das Toneport rein, womit das Rauschen/Summen etwas leiser wurde.
Letztendlich merkt man es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben