asio-realtek-ableton-mixer-verstärker problem

K
käthe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
15.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo :)
und zwar:
ich habe seit ein paar tagen endlich ableton, bin hier und da am rumprobieren.. ich habe versucht eine audioaufnahme zu machen.. immer wenn ich auf "aufnahme aktivieren" geklickt hab, hat es angefangen zu rauschen, immer lauter werdendes rauschen, schmerzhaftes rauschen.. :eek: dieses einstellen mit diesem testton da, hat da auch nich wirlich geklappt..

hab dann mal den asio4all treiber installiert.... da gings dann mit den einstellungen..also ich konnte die wiedergabe so kompensieren, dass der aufgenommene ton(von turntables) sofort aus den laustprechern kommt und nicht verzögert wird...

ja nun aber, musste ich nach beenden von ableton feststellen, dass jetzt kein sound mehr von den turns wiedergegeben wird.. mit dem normalen realtek treiber hat das vorher 1a geklappt... wär natürlich doof, wenn ich jetzt jedes mal wenn ich normal auflegen will den asiotreiber deinstallieren muss.... :rolleyes: bei musik über n pc von nem player aus funktioniert alles.
hat viell jemand ne idee was da helfen könnte?!

n paar technische daten:
turntables über mixer in pc line in, realtek on board soundkarte, verteilt auf 2 verstärker (mit der 1. einstellung über realtek war nur auf einem was zu hören) über 2 line out, quattrophon... ja und windows xp64 auf dualcore

:<3:music
 
Eigenschaft
 
^^ hat sich erledigt
der line in für die turns war iwie nich aktiv... konnte ich dann bei der lautstärkeregelung einstellen
manchmal isses einfacher als man denkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben