ASIO TREIBER (EWS 88MT) und LOGIC - SOUND?

von Plux, 16.02.05.

  1. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 16.02.05   #1
    Hi!
    Ich kann seit ich den empfohlenen ASIO Treiber bei logic gewählt habe, kein Ausgangssignal mehr auf den Hauptausgang (den kl. Klinkenausgang hinten an der Karte) senden.

    Ich will nicht immer die Chinchausgänge der Box benutzen.

    Wer kann helfen?

    mfg plux
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 16.02.05   #2
    vielleicht kann ich dir ja doch helfen...
    zuerst musst du mal klaarere angaben machen da nicht jeder weiss wie dein computer ausschaut:

    - originalteiber oder nicht?
    - vielleicht noch ein paar infos zu deiner karte...
    - was hast du für vst ausgänge an der karte?
    - hast du zugriff auf das routing?

    -> dann könnte dir sicher einer versuchen zu helfen...(da nicht jeder alle daten über deine karte zusammensuchen will)
     
  3. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 17.02.05   #3
    es ist die vorgängerkarte der PHASE 88
    [​IMG]

    Nur Chinch Ausgänge vorne (8in / 8out)
    Hinten gesamtausgang worüber normaler Windowssound ausgegeben wird - sprich wave cdaudio usw.

    Wenn ich in Logic den PC AV treiber nehme kommt dort auch der Logic sound drüber.

    Mit dem Asio treiber der von terratec im Zusammenhang mit Logic dringend empfohlen wird, läuft nichts mehr über den kleinen Klinkenausgang hinten. Ich kann Outputs 1-2 bis Output 9-10 angeben. Aber kein SystemWave (falls es das darstellt).
    Ich kann nur über die 8 frontausgänge abmischen.
    Habe mir jetzt zwar nen Kabel geholt und so meine Alesis anzuschließen. Aber trotzdem würde ich noch gern wissen wieso hinten nichts mehr kommt.
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 17.02.05   #4
    bin ich blind, oder warum seh ich da keinen klinkenausgang auf der karte??

    oder ist das gar nicht die eigentliche karte?
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 18.02.05   #5
    wer lesen kann ist klar im Vorteil... :screwy:
     
  6. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 18.02.05   #6
    es verwirrt mich ein wenig....ich habe jetzt fast die ganzen routing und i/o teile im manual durchgelesen und da wird immer nur von 8 chinch und einem SPDIF ausgang gesprochen?

    Ich kenne diese Karte auch nicht....aber ich denke es könnte sein das der asio treiber deinen klinken ausgang nicht als ausgangskanal ansieht....
     
  7. mida

    mida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    35
    Ort:
    30900 Wedemark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #7
    Hallo,

    die phase 88 und die EWS 88 sind zwar baugleich, aber diesen Extraausgang hat nur die EWS ......

    Da ich die ews betreibe mache ich es so ......

    Im Setting-Menü der Karte stelle ich 'DIGTAL-MIX' auf PCI Out 1/2. Somit kommen auch die 'Windows - Klänge aus dem Ausgang 1/2. Dieser Ausgang geht bei mir wieder in den Mixer .... Somit habe ich alle 'Spuren' auf dem Ausgang ......

    In der Systemsteuerung gebe ich bei Standard-Garät für Wiedergabe und Aufnahme EWS88 MT Wave 1/2 ein ......

    Gruß
    Micha
     
  8. Plux

    Plux Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 20.02.05   #8
    Jo ist auch ne Möglichkeit ;) Nett gemeint - aber das wäre mir auch selbst eingefallen hehe..

    Aber ich denke es könnte auch daran liegen, dass TERRATEC für die EWS einfach den PHASE88 Treiber als Update vertreibt. Eventuell ist deswegen der Klinkenausgang gar nicht ansprechbar per ASIO. Ich hatte vorher nämlich gar nicht gesehen, dass die Phase88 keinen Ausgang hinten hat ;) Danke für den Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping