AskjA - Hörproben auf Myspace (Instrumental) - Bitten um Feedback!

  • Ersteller Bassist aus Buir
  • Erstellt am
B
Bassist aus Buir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
31.05.08
Beiträge
26
Kekse
49
Hallo,
Wir haben zwei Hörproben aufgenommen (leider nur Instrumental) und wollten einfach mal verschiedene meinungen darüber Hören ^^

http://www.myspace.com/askjamusic
 
Eigenschaft
 
Hm.... keiner meldet sich... sind die Aufnahmen sooooo schlecht oder warum gibt niemand seine meinung ab? xD
 
Moin Bassist,

ich muss sagen, das sind schon ein paar coole Riffs,
aber wenn Du mich fragst fehlt für meinen Geschmack ein schönes Solo, muss ja nicht kompliziert sein, aber doch schon ein wenig mehr als die Fills, die gespielt werden,

Und ich finde das ganze müsste schneller, also ein bisschen "treibender".

Gesang wäre echt interessant, aber es ist ja auch echt schwer nen geeigneten Sänger zu finden...
Vielleicht sollte das einer von euch versuchen, kostet ja nichts mehr...:rolleyes:

MfG & weiter so

Marv:rock:
 
@ themarvellous

erstmal danke für dein feedback ^^
mit dem fehlenden "schönen solo" meinst du warscheinlich die erste aufnahme, das liegt daran dass der "song" noch nicht wirklich ausgearbeitet wurde, das ist eher ne ansammlung von paar ideen, die erste aufnahme hab auch bisher nur ich alleine geschrieben, un da ich in erster linie Bass spiele und gitarre nur nebenbei ist das so ne sache mit den solos :D

welche der beiden aufnahmen meinst du denn das diese "treibender" sein müsste? alle beide oder nur eine davon? wäre nett wenn du das bisschen präziser definieren würdest :)

und die sache mim gesang... da haben wir vor es selbst zu versuchen, müssten nur endlich mal dazu kommen :gruebel:
 
So, ich nochmal,

also ich hab mir jetzt mal beide tracks angehört, und muss sagen, das mir der zweite von der Konzeption her gut gefällt, auch das Tempo ist stimmig:great:!

Nur der erste song klingt echt ein bissl schleppend, mach da noch ein paar bpm mehr drauf, dann passt das schon!

weiter so...

MfG

Marv:rock:
 
Mit paar bpm mehr soll das lied also besser sein? oO
Sehr fragwürdige Theorie...
 
Mit paar bpm mehr soll das lied also besser sein? oO
Sehr fragwürdige Theorie...

Das ist kein Lied, sonder ein, warte jetzt kommts:

Eine konzeptionelle Demo, ohne Gesang und komplett vom Bassisten aufgenommen und editiert :eek::rolleyes:

Ein Idiot, sry so ist es, wer das als fertiges Produkt verkaufen wollte.

Gerade beim Songwriting beeinflusst jeder Faktor mehr oder weniger die Wirkung eines Songs, aber ganz besonders die Geschwindigkeit! Die musikalische Qualität ist auch nie von der Kompliziertheit, oder ab einem gewissen Level, dem spieltechnischem Niveau der Musiker abhängig!
Hast Du noch nie mit ner Band nen Song gespielt, wo Ihr irgendwann festgestellt habt, das groovt erst richtig, wenn wir noch ein bisschen langsamer, oder auch schneller rangehen??

soll heißen,

JAA:D:D

ich ganz alleine, ohne zu wissen ob andere auch, bin der festen Überzeugung, der Song ist besser, wenn er ein wenig schneller ist!!!;)

Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Meinung...:rolleyes:

Btw: coole kapelle haste da!! Set Your Anchor rockt!!

MfG

Marv:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha danke :D

Is auch so wenn man die Gitarren tiefer Stimmt klingts auch erstmal viiiiel cooler :p

Ich denke nich das a paar bpm den song besser machen ;)
und normalerweise spielt man den song doch intuitiv im besten tempo :O
Und gerade als basser sollte man wissen was ordentlich groovt ;)

heisst ja nicht das das mit dem tempo nicht klappen könnte :O

(ham übrigens mal aus spass bei einem song von uns die geschwindigkeit verdoppelt :D Das macht an spass :D )
 
So,

habe nochmal die "zu langsame" Demo überarbeitet, konzeptioniert und neu aufgenommen, klingt meiner meinung nach jetzt wesentlich besser :D

ausserdem ist eine weitere, neue aufnahme dazugekommen, weitere feedbacks wären nett :)
 
Keine Ahnung wie sichs davor angehört hat, aber gefällt mir jetzt schon sehr, sehr gut.
Erinnert mich teilweise irgendwie an Tool
 
Mir fehlen ,wie schon von einem meiner Vorredner erwähnt, die Höhepunkte in den Songs. Schlecht sind sie deswegen noch lange nicht, also ran ans Werk und weiterbasteln ;)

Bin gespannt!

Liebe Grüße
 
So,

haben mal zu einer Aufnahme ein Solo geschrieben und aufgenommen (hab die Aufnahme einfach mal "W" getauft, ständiges durchnummerieren nervt auf dauer xD), ausserdem wurde diese vom sound her nochmal überarbeitet, deswegen lass ich die voherige version mal zum vergleich in der playlist drinne ^^

das Solo is ab 4min:10s zu Hören ^^


was uns auchnoch interessiert: in welchem genre denkt ihr bewegen wir uns? wir würden es als metal bezeichnen (und einige die wir gefragt haben sind derselben meinung) aber welches Subgenre wissen wir nicht :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, aber das Intro "fruzzelt" irgendwie ein bisschen. Also macht komische Geräusche :X
Genre ist schwierig... Alternative Metal vielleicht und hört sich für mich auch ein bisschen Progig an
 
@ peasant
das mim intro is mir auch aufgefallen, ich versuchs in den griff zu kriegen ^^
 
Sry, ich will jetzt nicht rumjammern oder ähnliches, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen dass über 200 Personen sich diesen thread anschauen aber nur 4 Leute überhaupt irgendetwas dazu schreiben, wenn man schon reinhört kann man auch was dazu schreiben, braucht ja kein Roman zu werden, "negative" kritik hilft uns auch falls es damit zusammenhängt.

Entschuldigt mich falls mein Verhalten gerade nicht korrekt ist, aber das musste gerade einfach mal raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben