Aston Spirit Vs Shure Sm7b | Welches Mic für Rap

von pivi, 26.11.19.

Sponsored by
QSC
  1. pivi

    pivi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.16
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.11.19   #1
    Hey Leute,
    Ich produziere seit nun rund 4 Jahren hauptsächlich Rap und ab und an RnB und habe daher des Öfteren Unterschiedliche Stimmen bei mir im Studio.
    Angefangen habe ich mit dem MXL 2006 was ich aber immer als zu dünn und kühl empfunden habe, weswegen ich irgendwann zum Rode Nt1A gegriffen habe, was mich aber auch nie wirklich vom Hocker gehauen hat.

    Nun zu meiner Frage:

    Nach langem hin und her hab ich mich auf das Aston Spirit und das Shure Sm7b eingeschossen. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Mics in dem Bereich ? Oder hat jemand andere Empfehlungen für mich ?
    Meine Schmerzgrenze liegt bei 600€. Günstiger wäre mir aber lieber da ich vor hatte von dem restlichen Geld eventuell noch einen Preamp zu holen ( SPL Goldmike oder Gap pre73).

    Von Sound her wäre mir die Richtung Sony C800G am liebsten, was natürlich aber nicht bezahlbar ist für mich. Aber es ist halt mittlerweile auch das Mic im HipHop bzw. zumindest im modernen Bereich.

    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Ratschläge
    Gruß
    Pivi
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    1.496
    Kekse:
    10.287
    Erstellt: 26.11.19   #2
    Poste doch mal ein Beispiel, wie Deine Aufnahmen klingen!
     
  3. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1.897
    Kekse:
    17.922
Die Seite wird geladen...

mapping