"Asturias" span. Flamenco - wer kanns?

  • Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Stellen kommen auch im Lied Spanish Caravan von the Doors vor :)
 
jaja als ich mit gitarre angefangen habe wollte ich das auch unbedingt spielen...:)
heute gehe ich davon aus dass ich es nicht innerhalb eines jahres werde spielen können und ich spiele schon seit 3 jahren oder so :)

das ist aber ganz "normal", außer man hat talent, was ich und die allermeisten menschen nicht haben...
also es ist kein hals und beinbruch wenn mans nicht packt.

an den threadsteller: dieses "in ordnung" kannst du dir sparen. du kennst dich nicht aus, das ist nicht schlimm. aber kein grund mit irgendwelchen begriffen rumzufuchteln, GERADE DANN wenn man sich nicht auskennt, k?


PS: für die die es nicht wissen: asturias besteht aus ein bischen mehr als nur die ersten 6 noten, die die melodie ausmachen und die auch am bekanntesten sind...
 
Rumba Improvisada schrieb:
PS: für die die es nicht wissen: asturias besteht aus ein bischen mehr als nur die ersten 6 noten, die die melodie ausmachen und die auch am bekanntesten sind...

stimmt. grade der ruhige part bietet n schönen kontrast zum... ich nenns jetz mal "mainriff" :D (ja klingt bei klassik gitarre irgndwie schon ignorant :rolleyes: )
 
naja riff, thema, motiv, melodie, lick... nur die klassiker unterscheiden da noch. kann manchmal nützlich sein.
melodie besteht aus themen, diese bestehen aus motiven. zwei verschiedene motive können ein thema ergeben wenn sie zusammenpassen oder sich ergänzen.

kommt halt ganz drauf an, wieviel wert man auf präzision in seinen äußerungen legt.
 
Rumba Improvisada schrieb:
an den threadsteller: dieses "in ordnung" kannst du dir sparen. du kennst dich nicht aus, das ist nicht schlimm. aber kein grund mit irgendwelchen begriffen rumzufuchteln, GERADE DANN wenn man sich nicht auskennt, k?

In Ordnung.
 
Geht doch :) ! Warum nicht gleich so?
 
Rumba Improvisada schrieb:
Geht doch :) ! Warum nicht gleich so?

;) is schon ok.


Bin mittlerweile im Stück mitten in den Triolen und hier wirds nun
für meine Begriffe doch schon anspruchsvoll!! Aber es wird gekämpft
- bis zum bitteren Ende!! ( hoffentlich nicht ZU bitter :redface: )
 
Hey, die Einstellung finde ich gut!
Ich kann das Stück auch nicht ganz und in vollem Tempo spielen, aber die Stellen an denen Barregriffe und soli wechseln sind ein extrem gute Übung für die Flexibilität bei Barres! Hm, mit den Triolen haben die meisten Probleme, bei mir wars nicht so; da hackts bei mir schon eher an den Barres...
Wenn man das Stück kann dann hat man schon eine große Hürde im Bereich Gitarre genommen IMHO. Danach kommen sachen wie La Catedral, Allegro von BArrios, unbedingt zu empfehlen wenn man Asturias schon mochte...
 
Wo finde ich die besten/ originalsten Tabs für das Stück? Ihr habt mich neugierig gemacht!
 
Rumba Improvisada schrieb:
Hey, die Einstellung finde ich gut!
Ich kann das Stück auch nicht ganz und in vollem Tempo spielen, aber die Stellen an denen Barregriffe und soli wechseln sind ein extrem gute Übung für die Flexibilität bei Barres! Hm, mit den Triolen haben die meisten Probleme, bei mir wars nicht so; da hackts bei mir schon eher an den Barres...
Wenn man das Stück kann dann hat man schon eine große Hürde im Bereich Gitarre genommen IMHO. Danach kommen sachen wie La Catedral, Allegro von BArrios, unbedingt zu empfehlen wenn man Asturias schon mochte...

Das Tempo ist für mich auch immerwieder der HAMMER!!
Die einzelnen Riffs im Originaltempo - das geht ja noch,
aber die perfekten Übergänge zwischen den Riffs oder
wie du sagtest zw Barre und Soli - im Originaltempo -
der Wahnsinn!!!







downward spiral schrieb:
Wo finde ich die besten/ originalsten Tabs für das Stück? Ihr habt mich neugierig gemacht!

Am bestem im Musikversand oder Musikladen deines Vertrauens, die Tabs davon
sind praktisch immer unvollständig oder nicht richtig, weil es seehr viel Arbeit wäre
die Tabs vom ganzen Song perfekt auszunotieren.

Wenn du wirklich an den Noten interessiert bist, dann meld dich per PM bei mir und ich schick dir ne Kopie...
 
Spittbull schrieb:
Wenn du wirklich an den Noten interessiert bist, dann meld dich per PM bei mir und ich schick dir ne Kopie...

Wenn ich Noten könnte... hab mir das GP4 File runtergeladen, dort scheint es ganz ok zu sein. Trotzdem Danke!

mfG René
 
naja
ich konnte das hörbar nach ner wocher spielen.
um das aber richtig vorzutragen brauchts du wohl ein halbes jahr wenn dus für ne aufnahmeprüfung oda so spielen willst.
p.s. geilste version is die von narciso yepes gespielt.
p.p.s. albeniz hats geschrieben und zwar für klavier aber nicht gespielt.
 
downward spiral schrieb:
Wenn ich Noten könnte... hab mir das GP4 File runtergeladen, dort scheint es ganz ok zu sein. Trotzdem Danke!

mfG René

Naja die Noten kannst ja quasi aufm Griffbrett abzählen wenns garnicht klappt und
Finger & Co stehen ja auch dabei.
Aber wenn du´s gefunden hast ists ja wonderbra :great:


naja
ich konnte das hörbar nach ner wocher spielen.
um das aber richtig vorzutragen brauchts du wohl ein halbes jahr wenn dus für ne aufnahmeprüfung oda so spielen willst.
p.s. geilste version is die von narciso yepes gespielt.
p.p.s. albeniz hats geschrieben und zwar für klavier aber nicht gespielt.

Hörbar konnt ichs auch in nullkommanix - aber bei dem Stück reizt mich die Perfektion.
Und von der bin ich noch weit entfernt, aber wie schon gesagt, ich werde versuchen
mich bis auf den letzten Takt durchzubeißen! ;)
 
Spittbull schrieb:
Hörbar konnt ichs auch in nullkommanix -


:eek: ... Ich sollte mehr üben anstatt hier dauernd rumzuhängen... :eek:

Dafür war unsere Band heut im Radio... (Stolzangeb :D )
 
Langsam beginne ich zu zweifeln ob das überhaupt in der Geschwindigkeit in der
es auf meiner CD ist möglich sein kann - das ist so perfekt gespielt, dass ich
zu einem Verdacht...
Bei genauem Hinhören meine ich zu erkennen, dass es sich - bei meiner Version -
um 2 Gitarren handelt. Eine Tremolo die andere die Melodie. DANN ist das
vorgelegte Tempo kein Problem...!!
 
Spittbull schrieb:
Langsam beginne ich zu zweifeln ob das überhaupt in der Geschwindigkeit in der
es auf meiner CD ist möglich sein kann - das ist so perfekt gespielt, dass ich
zu einem Verdacht...
Bei genauem Hinhören meine ich zu erkennen, dass es sich - bei meiner Version -
um 2 Gitarren handelt. Eine Tremolo die andere die Melodie. DANN ist das
vorgelegte Tempo kein Problem...!!
Wenn man es gut kann, dann klingt es so, als ob zwei Gitarren spielen würden. Und klassische Gitarrrenspieler, sind nunmal eine Klasse für sich.

Gruß,
Alexandra
 
Möchte ich doch meinen! Man kann ohne jahrelange klassische Ausbildung nicht erwarten, das nach einer Woche spielen zu können, und eigentlich auch nicht nach einem halben Jahr. (Und erst recht nicht perfekt!)
 
Ich habs jez im Unterricht letztens spielen müssen... ja war recht heftig - aber nichtsa gegen die Alhambra^^

Die Triolen und den ganzen Anschlagkappes hatt' ich ja vorher schon ewig geübt...

Is aber n sehr geiles Stück!!!
 
Mütze schrieb:
Möchte ich doch meinen! Man kann ohne jahrelange klassische Ausbildung nicht erwarten, das nach einer Woche spielen zu können, und eigentlich auch nicht nach einem halben Jahr. (Und erst recht nicht perfekt!)

Wie ich sie liebe diese eingebildeten Kommentare...

1. Ich meine nicht es spielen zu können - ich bin noch lange nicht so weit!

2. Habe ich das nie behauptet!

3. Lass solche Kommentare doch bitte im Hals stecken!!

Vielen Dank!
 
Nicht jeder Kommentar ist auch für dich bestimmt. Ich für meinen Teil habe mich auf 54Strat bezogen.

Zu 3. Ich kommentiere was ich will, und solange ich dabei anderen nicht den Mund verbiete, liegt das auch im Interesse des Forums.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben