Asus Xonar Essence STX - internen Mikrofonlimiter deakt.?

  • Ersteller sehdirnix
  • Erstellt am
S
sehdirnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
06.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem die Soundkarte "Asus Xonar Essence Stx" gekauft
und bin soweit auch recht zufrieden und der Einbau ging schnell und problemlos.

Ich weiss es ist "nicht unbedingt" die beste Karte für professionelle Musikproduktionen aber ich habe mich dennoch dafür entschieden,
da sie im Vergleich zu meiner alten M-Audio 2496 sehr gute Werte aufweist, nur 160€ kostet und mein neues System nur noch PCI-E unterstützt!

Nun habe ich bei der Vocalaufnahme allerdings gemerkt das sich ein interner LIMITER vorschaltet, der um einige db runterregelt und Übersteuern quasi verhindert, was allerdings insofern problematisch ist, als das ich einen TubePre besitze über den ich gerne seperat regle und das vorverstärkte Signal gerne "original" einspeisen würde!
zur Not auch - mit Übersteuern...


Hab bei Systemsteuerung << Mikrofonverstärkung deaktiviert und nix hat sich geändert!

weiss mir nicht zu helfen und deshalb frage ich hier die Spezialisten!!

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT DEN INT. LIMITER ZU DEAKTIVIEREN?

(Für die Aufnahme habe ich Audition 5 verwendet da mein altes Logic auch nicht mehr läuft wegen 64bit)... kann es daran liegen?? ich will ÜBERSTEUERUNG!! ^^

bitte um RAT!

vielen Dank für jede Hilfe! mfg :(

beispielbild: http://250kb.de/u/120706/j/X1Qobqf0qRM5.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben