At the Farewell Party aus Frankfurt am Main.

A
ATFP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
23.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
At the Farewell Party - Das ist kraftvoller HardcoreEmoPunk mit frischem Wind aus
Frankfurt am Main.

"Eine weitere Emoband..." - Stop! Anstatt daß sie in das gängige Emo-Klischee reinpassen, schaffen sich At The Farewell Party lieber ein eigenes. Dies erreichen sie durch Authentizität und für den Zuhörer ebenso greifbare wie mitreißende Portion Elan und Energie, was sich durch ihre actionreiche Live Performance bei den zahlreichen Shows manifestiert.

Mit "The Mechansim of Bad Taste" veröffentlichen ATFP im Herbst 2007 ihre Debut-EP mit 7 Tracks auf Ampire Records. Diese lässt beim Hörer keine Fragen offen. Die Songs gehen auf direktem Weg ins Ohr und unter die Haut und kommen da auch nicht mehr wieder raus. Herzhaft, ehrlich, direkt, am Puls der Zeit und doch eigenwillig. Keine weitere Beschreibung notwendig!

Vox: Daniel Clarkston
Guit: Janos Vogt
Guit: Benny Lampret
Bass: Frank Ziegler
Drums: Sebastian Neumann

-
www.atfp.de
www.myspace.com/atthefarewellparty
www.atthefarewellparty.de
www.ampire-records.com
www.myspace.com/ampirerecords
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • At the Farewell Party.JPG
    At the Farewell Party.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 1.094
  • FlyerReleaseShow.jpg
    FlyerReleaseShow.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 367
  • Schriftzug.JPG
    Schriftzug.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 1.263
kritik zu erst... den namen finde ich recht scheisse, ein fan deutscher bands mit englischen texten bin ich nicht gerade, allerdings habe ich eure nicht gelesen und kann sie deshalb schlecht beurteilen. "frischer wind" ist auch was anderes finde ich, dürfte aber zwischen punk, rock und hardcore eh schwer zu finden sein heutzutage weil es alles schon irgendwie irgendwo gab.

das gute ist dass die lieder gefallen, die aufnahme ok ist und ich mir vorstellen kann dass das live rockt wie sau.
 
hey cool schon eine antwort danke! das is alles geschmacksache! wir lieben es so wie es ist! und ja lies dir ma die text durch haben auf der seite 2 gepostet. unter blog!

das mit dem live kannst du dir auch anschaun! schau ma die dates auf der page. vielleicht ist auch was in deiner gegend dabei!

LG

Buddy
 
kritik zu erst... den namen finde ich recht scheisse...

Ich find den Namen gut, da man weiss, um was für Musik es sich da handelt ! ;)
Mal ehrlich, Bands aus diesem Genre haben doch oft solche Wortgruppen (Taking Back Sunday, A Day To Remember, A Hidden Plan View,...)
 
Mal ehrlich, Bands aus diesem Genre haben doch oft solche Wortgruppen (Taking Back Sunday, A Day To Remember, A Hidden Plan View,...)
was das ganze aber nicht gerade sinnvoller macht ;)
 
naja, vielleicht kann man sich etwas aussagekräftigeres oder interessanteres suchen... nicht nur eine aneinanderreihung englischer worte die für einen dieser sprache nicht sehr mächtigen mitteleuropäer interessant klingen aber eben überhaupt keinen sinn ergeben. abgesehen davon würde ich sogar wenn ich solche musik machen würde sogar nach einem anderen namen suchen weil ich nicht wie alle anderen klingen wollte. andererseits möchte ich bandnamen auch nicht zu viel bedeutung beimessen und jede band sollte selbst wissen wie sie sich nennt. mir gefällt der name nur eben nicht und nix weiter habe ich geschrieben.

jetzt kann natürlich die endlose diskussion kommen ob bandnamen wie slime, harnleita, tote hosen, beatsteaks oder spermbirds sinnvoller sind als die von dir genannten...
 
Eigentlich gings hier garnet um die Sinnfrage, nur das sich die Band mit dem Namen "At the Farewellparty" schon für ein gewisses Genre outet.
Ich denke, das macht schon einiges aus, was die Band für einen Namen trägt. Nicht zuletzt um wie gesagt schon auf das Genre, in welches die Band eingeordnet ist, hinzuweisen.

Das ist doch überall so: Punkbands haben Namen, wo man schon weiss, das es sich nicht um Pop oder Klassik handeln kann, ohne nur ein Lied der Band gehört zu haben, beim Metal ebenso (aussnahmen bestätigen die Regel).

Bsp? : Gorgoroth hört sich nicht nach Musikantenscheune an, Terrorgruppe passen auch nicht wirklich in das Vorabendprogramm der öffentlich-rechtlichen :)
 
Ich finde es echt klasse, ist so "Im - Herbst - Autofahren - und Rumträumen - Mucke" Ein wenig wie FITA nur ist euer Gesang ned so Gay wie der von Fita.
 
muha was für ein Spam, spielt mal in Backnang !!!!!
 
wir spielen wohl mit euch im O am 8.12 :D
ausserdem kennt unser gitarrist euren gitarristen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben