Das nenne ich eine vorbildliche Lösung!
Danke Dir!
<Off Topic Modus on>
Ich habe schon seit sehr vielen Jahren einen kleinen Dremel. In all den Jahren brauchte ich diese Handturbine selten, aber wenn ich ihn brauchte, war ich heilfroh ihn zu haben! Wenn man oft Bastelt, kann ich nur zur Anschaffung eines Dremels raten. Oder Alternativ zu einem gleichwertigen Produkt, z.B. von Proxxon. Allerdings sind die Systemmöglichkeiten beim Dremel doch schon als gewaltig zu bezeichnen.
Alternativ - so zu sagen für das Low Budget

- kann man bei Pickguard-Arbeiten wunderbar mit einer Stichsäge und Schlüsselfeilen arbeiten!Mit Geduld und Feinfühligkeit erreicht man damit durchaus professionelle Ergebnisse
<Off Topic Modus off>
-----
Mir ist noch ein "kleiner" Nachteil des Tremmory Systems aufgefallen: Es bringt aufgrund der Bauart aus solidem Edelstahl doch etwas an Mehrgewicht in die Gitarre

Ich habe dazu im Netz keine genaueren Angaben gefunden -> ich werde mein Tremmory mal beim nächsten Rausnehmen auf eine Feinwaage legen.
EDIT: 27,4 Gramm wiegt mein "S" System mit Inbusschraube. In der Hand gehalten sagt das Gefühl >100 g

...ich höre echt die Flöhe husten

Also ~30 g (die größeren Systeme werden wohl ein wenig schwerer sein) mehr in der Gitarre ist - so denke ich - vertretbar. Insofern war meine Formulierung
"kleiner" Nachteil richtig gewählt