/audience-blinder

von mo_chine, 28.11.07.

  1. mo_chine

    mo_chine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.07   #1
    hi, bin neu hier.. hab die suche benutzt aber nichts gefunden.

    hat jemand von euch schon erfahrungen mit /audience-blinder in kleinen clubs gemacht?
    was gibt es so auf dem markt, hab ebay, thomann etc schon gecheckt.

    aber mir sind live erfahrungen einfach wichtiger als eine artikelbeschreibung.
    Wichtig wäre mir auch zu wissen wie man die Teile aktiviert..

    freu mich auf antwort.
    gruss
    moritz
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 28.11.07   #2
    in kleinen clubs kommts schon nicht schlecht an, aber man sollte es nicht übertreiben und nicht zu viele aufhängen. weniger ist da, wie auch beim strobo, oft mehr.
    will heißen nicht gerade einen 8-fach-blinger verwenden. ein oder zwei 2er und gut.

    bei größeren sachen find ich blinder fast unverzichtbar. bei coverband-jobs immer.

    das puplikum fährt, wie in anderen threads schon diskutiert, auf alles ab, was blinkt und atmosphäre schafft.
     
  3. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.316
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    694
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 28.11.07   #3
    an den blindern sind für je 2lampen ein schuko anschluss.
    die lampen sind Par36 650W leuchtmittel. 2 lampen ziehen also schon 1300W(+ einschaltstrom, wenn sie noch nicht warm sind) beachte das.

    es gibt 2er, 4er, (6er) und 8er Blinder, in silber und schwarz. (vllt auch weiss)

    die lampen sind nicht fürn dauerbetrieb gedacht, die halten nicht alzulange.
     
  4. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    29.12.10
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.11.07   #4
    ich finde den blindereffekt auch toll und arbeite oft damit! allerdings weniger auf partys, da benutz ich meistens acl-bars!
     
  5. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 28.11.07   #5
    wobei man ja acls und blinder nicht mit einander vergleichen kann, außer un der leucht-dauer bzw der einsaztzeit. bei acls soll man ja eben den strahl sehen und blinder sollen dem puplikum signalisieren sie sind gefragt bzw mal kurz hell machen und verwirrung stiften.

    acls finde ich mehr um akzente zu setzen.
     
  6. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 29.11.07   #6
    Ansteuern kannst du die Blinder mit einem Switch (oder besser) Dimmerpack per DMX.

    Allerdings, brauchst du Dimmer, die eine pro-kanal-last von mehr als 1300 watt haben, sonst machst du dir den dimmer kaputt ...

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping