Audio Hardware Setup (MR816x) geht nciht mehr

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hallo Leutz.
Ich nutzte Cubase 8.5 mit einen Steinberg MR816x.
Ich legte mir ein gebrauchtes CC121 zu. Installiert und funktionierte.
Allerdings kann ich das Audio Hardware Setup Fenster nicht mehr öffnen kann.
Vor der Installation von CC121 ging alles. „Audio Hardware Setup“ wird jetzt nicht mehr und dem Menü „Geräte“ angezeigt.
Audio Hardware Setup ist mir wichtig!
Wer kann helfen?
 
Eigenschaft
 
Aso?! Dann gaulert der Kasten mir aber ordentlich was vor. Geht auch nicht mit jeder Hardware. nur mit Steinberg Zeugs
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Audio Hardware Setup.PNG
    Audio Hardware Setup.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 234
Nöö das ist kein Fenster von Cubase sondern der Treiber vom Interface!!
also Treiber deinstallieren Rechner runterfahren und dann neu installieren
und dann gleich einen neuen https://www.steinberg.net/de/support/downloads_hardware/downloads_mr816.html
Das ist der Hardwarebereich im Cubasemixer, der mit den Steinberginterfaces zur Verfügung steht. Stichwort: Advanced Integration. Erstmal Wissen aneignen bevor man auf den Putz haut, und dann erst andere für dumm darstellen. :rolleyes:
 
Jap die Halbwisser immer wieder....

@Novik kannst du mir die genauen Wege mal mitteilen? Wie gesagt ging es bis zur Installation von CC121
 
Das sollte sich normalerweise nicht ins Gehege kommen. Ist die aktuelle Extension für beide Geräte Installiert? Bzw hast du die Software beider Geräte auch für dein Betriebssystem installiert?.
 
Sicher doch hab ich das
UNd nach der Installation des CC121 find ich das Fenster nicht mehr
 
Dem kleinen Screenshot nach zu urteilen, ist wohl noch Win XP im Einsatz, oder vertue ich mich gerade? :confused:

Dann gäbe es den Treiber für das Interface hier zum Download:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/MR816_CSX_X/

Für das CC121 adäquate Downloads bitte hier entlang:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/CC121/

(Wobei mich wundert, daß Cubase Pro 8.5 auf einem XP-System noch installiert werden konnte...)
 
Das ist der Hardwarebereich im Cubasemixer, der mit den Steinberginterfaces zur Verfügung steht. Stichwort: Advanced Integration. Erstmal Wissen aneignen bevor man auf den Putz haut, und dann erst andere für dumm darstellen. :rolleyes:

Ich denke im Prinzip hat Rescue recht. Das Fenster ist vom Interface bzw. die Software die mitgeliefert wird. Cubase stellt es nur dar. Ähnlich wie bei den VST Plugins.
 
ja genau wie der Sample Editor oder der Piano Roll Editor auch nur Fenster sind, die nur von Cubase dargestellt werden.
Es geht darum, dass Rescue einfach behauptet,dass es kein Audio Hardware Setup gibt im Gerätemenü und es so darstellt, als wären die anderen alle blöd. Genau das ist bein den AI fähigen Geräten aber der Fall. Der Hardwarezugriff erfolgt komplett über Cubase und ist dort integriert. Der DSP Mixer lasst sich sogar gar nicht öffnen, wenn Cubase offen ist.
 
ja genau wie der Sample Editor oder der Piano Roll Editor auch nur Fenster sind, die nur von Cubase dargestellt werden.
Es geht darum, dass Rescue einfach behauptet,dass es kein Audio Hardware Setup gibt im Gerätemenü und es so darstellt, als wären die anderen alle blöd. Genau das ist bein den AI fähigen Geräten aber der Fall. Der Hardwarezugriff erfolgt komplett über Cubase und ist dort integriert. Der DSP Mixer lasst sich sogar gar nicht öffnen, wenn Cubase offen ist.

Der Sample Editor und Piano Roll sind Bestandteile von Cubase. Die sind dabei. Und nicht wie bei dem Interface das den Programmcode für das Obige Fenster erst installiert. (Natürlich kann ich bezüglich des Obigen Fensters irren, glaube aber eher nicht)
Ok, wie sieht es denn aus wenn du dem Tip folgst und den Treiber aktualisierst bzw. neu installierst? Schon getestet?

Achso, das Audiohardware setup dürfte mit den Treibern kommen, ausser z.B. Generic Asio Treiber.
 
Mit Installation der Software des Interfaces wird die Steuereung des Treibers und des DSP Bestandteil von Cubase. Und zwar nicht, wie es herkömmlich der Fall ist.

Das Ganze wird in den Mixer integriert.
file.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben