AUDIO TECHNICA ATM 250DE Mic i.O. ?

Med0ra
Med0ra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
30.01.05
Beiträge
59
Kekse
27
Ort
LG
Ich habe mir ein Audio Technica ATM 250 gekauft und weiß nicht ob es funktionstüchtig ist oder nicht. Dieses Bass-Drum Mic hat ein Condenser und ein dynamisches Mic eingebaut. Der Klang des Condenser hört sich für mich normal an, jedoch klingt das dynamische viel zu papig und merkwürdig...als wenn es viel zu viel Schalldruck bekommen würde.
Mit dem Sound des Condenser lässt sich auch viel varieren, aber das Dyn kommt immer auf Richtung Aufnahme.

Nun wollte ich mal Fragen ob das bei dem ATM normal ist ? Denn mein AKG D-112 verhällt sich da "normaler". Anbei Aufnahmen beider Mics des ATM von der gleichen Position.

gruß benni
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MP3.zip
    299,8 KB · Aufrufe: 138
Unter pappig kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Verzerrt es? Es gibt übrigens keine Basedrum nur Bassdrums!
 
als verzerren würde ich das jetzt nicht deuten...würde mich auch wundern, ich würde ja vermuten das das condenser vor dem dyn aufgibt.

p.s. soundsample ist nun auch dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben