Audio und gleichzeitig Video aufnehmen

  • Ersteller GuitarBitch
  • Erstellt am
G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
207
Kekse
400
Ort
Krefeld
Hallo!
Ich habe die Suchfunktion, sowie google.de benutzt und nichts gefunden, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte gerne ein paar Gitarren Videos von mir aufnehmen und ins Netz stellen und zwar mit möglichst beser Qualität.
Ich habe mir gedacht, dass ich die Gitarre über Cubase aufnehme und gleichzeitig das Video dazu aufnehme.

Gibt es da vllt. ein Programm oder sogar ein Plug In für`?
Wie macht Ihr das??

Ich habe mir überlegt, z.B. zuerst die Camera aufnehmen zu lassen und danach Cubase anzuschalten, aber ich stelle mir das spätere synchronisieren sehr schwer vor...

(Kennt vllt. noch jemand ein gutes Freeware Videobearbeitungs Programm?)
Danke!
 
Eigenschaft
 
Froschkapitaen
Froschkapitaen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
15.05.06
Beiträge
1.015
Kekse
2.008
Ort
Hessen
Gitarre -> Effekte und Gedöhns -> Kamera Audio-In

oder zuerst in Cubase aufnehmen und dann Playback dazu spielen.
 
M
move276
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
05.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
genau so etwas möchte ich auch machen!!!
eigentlich wollte ich kein playback machen, sondern direkt sound und video aufnehmen!!!
wie machen die das z.B. in diesem video??? http://www.youtube.com/watch?v=bqT4VnnEU0M thx für eure antworten
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Wahrscheinlich getrennt aufgenommen und nachher synchronisiert. Also schon gleichzeitig, aber technisch getrennt. Mit was für eine Kamera willst du denn aufnehmen? Ich habe das auch ein paar Mal gemacht, hab dazu meine Digicam genommen, die einfach für sich aufgenommen hat, also auf ihre interne Speicherkarte. Deren Ton ist aber natürlich nicht gut. Ich hab aber gleichzeitg den Ton mit meinem Recordingeqipment direkt auf dem Computer aufgzeichnet. Anschließend das Video von de Kamera auf den Rechner kopiert und dort die Tonspur ausgetauscht.
 
M
move276
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
05.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
genau mit der kamera aufnehmen ohne ton und dazu die cubase software mit den vocals laufen lassen! ja ok, die idee hatte ich auch schon aber ich bekomme dann die audiodatei( mit cubase aufgenommen mp4) sowie die videodatei nicht sauber synchronisiert:-( kannst du mir da helfen, oder ein programm empfehlen??!!
bzw. wie tauscht du die tonspuren aus??? vielen dank schon mal....gruß move 276
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
genau mit der kamera aufnehmen ohne ton
Besser mit Ton, dann ist das synchronisieren einfacher. Am besten am Anfang einmal in die Hände klatschen, dann sieht man das schon an der Waveform gut und kann eben die beiden Spuren passen übereinanderziehen. Mit Cubase kann man ja auch Videos importieren (oder geht das nicht mit jeder Version?) Eigentlich reicht es da, die Tonspur des Videos als Referenz zu nehmen. Weil die ist ja synchron zum Bild. Und deine Cubase-Aufanhme (also die Spur in gute Qualität) schiebst du dann eben so, dass sie genau auf der Video-Tonspur liegt. Dann exportierst du die gute Tonspur. Und mit irgendeinem Videoprogramm (WIndows Movie Maker müsstest du schon auf dem Computer haben, ansonsten könnt Virtual Dub gehen,.. oder google einfach mal nach "Videoscnittsoftware", da gibt es bestimmt simple kostenlose, die muss ja nichts können außer Ton ud Bild importieren) fügst du das dann zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben