Audioausgabe Problem

  • Ersteller TomBombadil98
  • Erstellt am

TomBombadil98
TomBombadil98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
13.06.19
Beiträge
137
Kekse
1.211
Hallo,
ich bin ziemlich neu beim Recording und habe mir ein Behringer U-Phoria UM2 Interface und Cubase LE AI Elements 12 zugelegt. In der Anleitung des Interfaces stand dass ich ASIO4ALL als Treiber runterladen muss. Nachdem ich alles eingerichtet habe konnte ich in Cubase über das Interface Sachen einspielen und auch ausgeben, wenn ich aber ein Youtube Video, Spotify oder andere Dinge abspielen will kamen sie nur über meine Laptop Lautsprecher obwohl als Ausgabegerät das Interface ausgewählt war. Nachdem ich das Interface in den Windows Einstellungen entfernt und neu angeschlossen habe lief alles nur dass in Cubase die Laptoplautsprecher als Ein- und Ausgabe ausgewählt waren. Sobald ich aber in Cubase wieder das Interface auswähle bekomme ich bei Youtube die Meldung "Fehler bei der Audiowiedergabe. Bitte starte deinen Computer neu.". Egal was ich mache, entweder Cubase läuft oder alles außer Cubase.
Das Interface hat ein Freund schon an seinem Mac mit ableton live ausprobiert und da läuft alles ohne Probleme. Stimmt vielleicht irgendwas mit dem Treiber nicht? Ich bin echt Ratlos:unsure:
 
Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.22
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.591
Kekse
6.417
Ort
Kiel
du musst in der Sytemsteuerung deines OS für die Audio Ausgabe das Behringer AI auswählen und in Cubase in den Studio Einstellungen unter Audio System, den Haken bei "Audio Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft", setzen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
TomBombadil98
TomBombadil98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.22
Registriert
13.06.19
Beiträge
137
Kekse
1.211
Danke, jetzt geht es:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben