Rode nt-1 + Alesis io2 funktioniert nicht in cubase 5 wieso?

  • Ersteller MySoulYourBeats
  • Erstellt am
M
MySoulYourBeats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.13
Registriert
31.05.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich mir, nach der Empfehlung in diesem Forum das Rode Nt1-a mit dem Alesis io2 Interface zugelegt.

Die beiden Geräte funktionieren auch zb. im Windows Audiorecorder, aber in meinem Aufnahme Programm Cubase Le 5, passiert Garnichts.

Asio4all Treiber habe ich nach der Anleitung aus einem Youtube Video in Cubase aktiviert, und das Asio Symbol erschien auch in der Taskleiste.

Allerdings glaube ich ist da vermutlich irgendetwas Falsch bei der Einstellung für das Interface in Cubase, könnte das sein? oder irgendjemand eine andere Idee woran es liegen könnte?

Achja, und in Audiocity funktioniert es. aber ich denke da is die Quali scheinbar nicht so super....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage: hast Du in Cubase in den Einstellungen Dein io2 als Input ausgewählt?
 
Bitte das PDF Getting startet lesen;)
 
Nachdem das wohl eher ein Cubase- bzw. Bedienungsproblem als eine Frage zum Mikrofon ist, habe ich das Thema mal in die Software-Ecke verschoben.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben