AUDIOPHONY "iLINE" Composition Set

  • Ersteller DJMecki
  • Erstellt am
D
DJMecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
21.06.23
Beiträge
1
Kekse
0
Moin in die Runde,

ich bin mobiler DJ und möchte mich gerne PA technisch vergrößern.
Derzeit besitze ich 2x die HK Polar 10. Bei größeren Gesellschaften habe ich das Problem, dass die Anlage an ihre Grenzen kommt.
Deshalb habe ich das AUDIOPHONY "iLINE" Composition Set ins Auge gefasst. Aus erster Sicht ist diese Anlage vom sehr flexibel und besitzt über genug Leistungsreserven.

Im Netz findet man leider nicht viel über die Firma oder das System. Hat jemand aus der Runde zufällig dieses System und kann mir sagen, ob er damit zufrieden ist?

Liebe Grüße
DJ Mecki
 
Merke, wenn man im Netz nicht viel über ein Teil findet ist es entweder Profi Audio Equipment, was auch nur im Hochprofessionellen Bereich verwendet wird weil = brutal teuer. Oder es ist zumeist eher Schrott, bis auf vielleicht ein paar Einzelfälle.
 

Technische Daten iLINE83B:


  • Leistung: 160 Watt RMS - 320 Watt max
  • Frequenzwiedergabe: 135 Hz - 17 kHz
  • Max. SPL (@1m): 120 dB
  • Impedanz: 16 Ohm
  • Lautsprecher: 8 x 3" Breitband
  • Kennschalldruck (1W/1m): 92 dB
  • Abstrahlwinkel (HxV): 115° x 20°
  • Anschlüsse: Speakon IN/OUT
  • Abmessungen: 110 x 690 x 148,5 mm
  • Gewicht: 7,6 kg


Fällt Dir etwas auf?
max SPL 120 dB

HK Audio Polar technische Daten:

Aktives High-Performance Säulen-PA-System​


  • 1" Kompressionstreiber mit CD-Horn
  • 6x 3" Mittenlautsprecher
  • 10" Langhub-Subwoofer
  • Leistung: 2000 Watt
  • Class D Endstufe
  • Maximalpegel: 126 dB Peak
  • Frequenzgang +/- 10 dB: 38 - 20.000 Hz
  • Horncharakteristik: 120° x 30°
Im Max. 6 dB mehr was schon eine Lautstärke verdoppelung zur Audiophony aufweist.


Bei größeren Gesellschaften habe ich das Problem, dass die Anlage an ihre Grenzen kommt.
Echt jetzt,wie macht sich das bemerkbar.
Ich würde meinen das reicht,ist eh immer zu laut.
 
Wenn ihr die Daten vergleicht, dann bitte korrekt. Die 126 dB des HK Polar 10 sind eine gerechnete Half-Space-Angabe für das System mit Sub. Diese für HK typische Angabe ist aus meiner Sicht maximal für Subs sinnvoll, für die Tops sind also 6 dB abzuziehen. Die 120 dB einer iLine83B stehen somit auf dem selben Level. Und das ist auch logisch, da diese Teile von der Bestückung her vergleichbar sind. Das gesamte iLine-System besteht aber aus 2 Tops und 2 Subs, in Summe also 16 3"er und 2 12"er pro Seite. Im Datenblatt werden dazu 127 dB als max. SPL angegeben. Lassen wir diese Werte außen vor, bleibt trotzdem der massive Vorteil der Membranfläche (16x vs. 6x 3" / 2x 12" vs. 1x 10"). Es ist nicht vermessen, davon abzuleiten, dass das iLine-System deutlich lauter kann, als die HK. Ich kann aber nicht mit praktischen Erfahrungen zu diesem System oder diesem Hersteller/Markennamen dienen.
 
  • Gesamt Systemleistung: 2.040 Watt RMS
  • Maximaler System SPL @ 1m: >128dB
  • Steht in der Beschreibung ,ich halte das für Marketinggeschwätz.
  • Nie und Nimmer.
  • Wenn ihr die Daten vergleicht, dann bitte korrekt. Die 126 dB des HK Polar 10 sind eine gerechnete Half-Space-Angabe für das System mit Sub.
Ja Du hast Recht das hatte ich vergessen das HK das ja immer so angibt.
  • Meiner Meinung nach macht man mit der Audiophony nicht wirklich einen Sprung nach vorne.
  • Bevor ich mir die Anlage zulegen würde ,würde ich mir die erst mal anschauen und anhören.
  • Laut meiner Recherche vertickt der DJ-Checkpoint diese Teile.
  • Sitzen in Friesland sollte also kein Problem für dich darstellen ,sich davon zu überzeugen was das Teil wirklich kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben