Audiospuren ruckeln usw, wenn sie von außen in Ableton geladen werden

  • Ersteller DrDevil
  • Erstellt am
DrDevil
DrDevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
20.11.11
Beiträge
244
Kekse
199
Ort
Trier
Hey!

Irgendwas muss ich vergessen haben zu beachten. Jedenfalls, ich habe einen Track, der bereit zum Mastern ist und das würde ich nun gerne manuell in Ableton machen. Also starte ich ein neues Projekt und lade den Tracks als Sample auf die Audiospur in der DAW. So, ok, das läuft jetzt natürlich verlangsamt ab und kratzt und ruckelt, weil 120 oben eingestellt ist, der Track ist nämlich 155 schnell. Dennoch, auch wenn ich die Geschwindigkeit oben links anpasse, es hilft nichts, da das Signal irgendwie "jittert", das ganze ruckelt eben, hat kurze Aussetzer usw.

Kann ich nicht einfach irgendwas drücken, dass der diesen Track vollkommen normal abspielt, wie er im Original ist und ich so keine Fehler bekomme? Kann ja auch nicht sein, dass der Samples einfach so schnell abspielt, wie oben angegeben und es nicht möglich ist, die völlig normal abzuspielen.

Ich muss da irgendwas verpeilt haben. Oder wie mastert man mit Ableton normalerweise? Ich hab damit noch nie gearbeitet für den Zweck, da ich damit immer nur die Mixes erstelle, wo ich die Audiospuren ja auch im Projekt selbst erstelle.

Muss irgendwie ein ziemlich blöder Fehler meinerseits sein; das kann ja nicht sein :D

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
du musst die Warpfunktion aussschalten, da diese standardmäßig eingeschaltet ist.

Warp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, tatsächlich; so schnell geht das. Wusste ich's doch, nur eine Kleinigkeit übersehen :)

Danke dir!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben