audix - sennheiser - neumann (drum abnahme)

  • Ersteller scheissPi-ber[]
  • Erstellt am
Ich würde dir aber noch mal dazu raten die D-Serie anzutesten. Ein extremer Unterschied zu den Fusions und Preisklasse ist dann wie bei den Sennheisern, wobei der Sound 1A ist. (die ADX51 Overheads von Audix sind ebenfalls der Hammer)

Sicher sagen konnte man echt nur, dass Aufnahme 2 nicht Neumann ist, da die Nachhallzeiten extrem Unterschiedlich sind, was auf 2 verschiedene Mikrofone hindeutet.
 
sicher wird er das wissen wenn du mal nachkukst scheinen ja der Thread ersteller und Wave aus der selben Bude zu kommen , naja und anspruch ist so die sache wenn du deren Hp durchkuckst denkst du du bist auf der Behringer Hp
 
Es wäre hilfreich gewesen, wenn identische Stücke gespielt worden wären. :redface:

Die Audix Aufnahme klingt etwas dumpfer und etwas mehr verrauschter als die anderen beiden Aufnahmen, die Becken klingen nicht so gut, Obertöne fehlen.

Bei der Sennheiser Aufnahme hätte ich gerne mehr Becken gehört, und die Trommeln kommt trockener rüber (ohne oder mit wenig Hall).

Die Neumann Aufnahme tut richtig in den Ohren weh (Becken), und die Trommeln sind transparenter und halliger. Das Schlagzeug klingt lebendiger.

Danke für die Hörprobe, hat spaß gemacht. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben