Audya-Benutzer im Forum

  • Ersteller ETKlaus
  • Erstellt am
E
ETKlaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
30.10.11
Beiträge
71
Kekse
394
Hallo, gibt es hier im Forum Leute, die das Audya im Einsatz haben?

Ich würde mich gerne mal hinsichtlich verschiedener Tipps mit euch austauschen, wie ihr bestimmte Einstellungen, Organisieren von Sound etc. vornehmt.

Die Suche nach Audya hat irgendwie nicht viele Beiträge mit HowTo's hervorgebracht. Eher die Grundsatzdiskussionen ob Tyros oder Audya.


Da ich selbst zum größten Teil ohne Midifiles spiele und daher die Begleitautomatik benutze, ist es wichtig, selbst schnelle Soundwechsel durchführen zu können.
Dazu wollte ich die Audyaner mal fragen, wie ihr das so handhabt.
Bisher hatte ich die Meisten Musikstücke als Single-Reg abgelegt und bei schnell nötigen Soundwechsel entweder den Sound selbst gesplittet, oder die Links/Rechts Splitts benutzt.

Was mir dabei irgendwie fehlt, ist die Möglichkeit, original Sounds auf der Tastatur verteilen zu können.
Vielleicht hab ich da noch einen Denkknoten bzw. fehlt mir die zündende Idee.

Danke schon mal für ne Antwort, falls die Audyaner nicht schon ausgestorben sind :)

PS: Cooles Forum
 
Eigenschaft
 
Sorry, wenn ich das noch mal aufgreife. Gibt es echt keine Audya Anwender im Forum?
 
Hallo!


Audyaspieler gibt es anscheinend noch nicht so viele. Ich empfehle mal in einem anderem Forum nachzufragen. Ein Forum von dem ich weiss,das dort etliche Audyaspieler sind. Musst dich aber vielleicht zuvor registrieren. Wenn du das getan hast gehst du bei der Forumsthemenlisten auf Forenübersicht,Keyboards und dann "Ketron". Ich denke das die User dir helfen können.

Hier der Link: www.Tastenboard.de


Gruss Fritz
 
Du kannst im Audya all deine Preset-Styles in den User-Style-Bereich kopieren und die Styles dann einzeln bearbeiten, z.B. jedem Style 4 verschiedene Programs bzw. Sounds zuweisen samt passender 2nd Voice. Im Bereich User Style bleiben die Styles dauerhaft gespeichert und werden auf der Festplatte abgelegt, so dass man sie auf einem USB-Stik sichern kann. Registrationen sind dann nicht mehr notwendig. Das einzige Problem ist nur, du kannst diese 4 Programs nicht alle auf einmal spielen wie bei Yamaha oder Korg - aber das weißt du ja sicherlich schon. Die 4 Programs sind dann den einzelnen Spuren A, B, C, D zugewiesen, du kannst dann folgende Einstellungen vornehmen: 1. Automatisches Umschalten der Sounds beim Variationswechsel von A, nach B, C, D. 2. Du schaltest das automatische Umschalten der Sounds aus, so dass du die Sounds im LIVE-Einsatz manuell umschalten kannst.

Eine andere Möglichkeit besteht, in dem man eine Registration mit einer ganzen Liste an Sounds (20 an der Zahl) anlegt, das ist auch sehr praktisch.

Was die original Sounds angeht, so sind es beim Audya genau dieselben Sounds wie im MIDI-Bereich, du kannst die MIDI-Sounds genauso selber aufbereiten und im Program-Bereich abspeichern, den gesamten Program-Bereich kann man löschen (natürch zuerst ein backup machen) und durch eigens programmierten Sounds, die denen im Preset-Bereich in nichts anchstehem ersetzen. So kann man beim Audya die gesamten STYLES und SOUNDS individualisieren, das funktioniert beim Audya "hervorragend".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben