Auf anderen wegen -Cover-

  • Ersteller MarcoAd
  • Erstellt am
MarcoAd
MarcoAd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.18
Registriert
18.03.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen :)

ganz kurze Info ich bin 21 Jahre alt und liebe Musik machen schon seit Jahren, habe aber leider noch nie professionelle Hilfe gehabt.
Eine kleine Hörprobe hab ich hier für euch auch wenn das leider nicht die beste qualität ist hab ich mir mühe gegeben :p.
Ich hoffe auf viele Tips , Kritik, und feedback :). Danke.

https://soundcloud.com/marco-adl/auf-anderen-wegen
 
Eigenschaft
 
Kein Ratschlag oder zumindest Kritik ?
 
Du hast das völlig okay gesungen. Angenehme Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir, ich weis nicht ob das normal ist aber ich bin mit meiner eigenen Stimme total verunsichert. Im allgemeinen habe ich bisher fast nur Guten Feedback bekommen aber trotzdem kann ich meine Stimme überhaupt nicht einschätzen, beurteilen.. Deswegen hab ich mir gedacht das ich hier die ehrlichsten Antworten bekomme. LG Marco
 
Ich finde, dass das schon ganz gut klingt. Du hast auf jeden Fall ne angenehme Stimme und für mich klingt es, als hättest du schon ein zwei Jahre Gesangsunterricht gehabt. Allerdings singst du alles relativ gleich durch. Versuch mal, z.B. ein Bisschen zarter anzufangen und dann im Refrain deutlich lauter zu werden. Gerade dieses Lied ist ja eigentlich sehr emotional. Bei dieser Aufnahme klingt es eher wie eine reine Gesangsübung ohne Gefühle. Auf jeden Fall finde ich du hast deutliches Potenzial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also dank erstmal für die Antwort ! Ich werde dein Ratschlag mal befolgen und Versuch es auf verschiedenen Ebenen zu singen. Ich bin am überlegen Gesangsunterricht zu nehmen nur weis ich nicht ob es sich rentiert, danke übrigens für das Kompliment! Lg Marco
 
nur weis ich nicht ob es sich rentiert

Du meinst finanziell? In der Regel eher nicht. ;)

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass du das ohne Gefühl singst. Deins ist halt eine "Rohaufnahme", völlig unproduziert und ich vermute, bei Bourani klänge die Rohversion zur Gitarre nicht großartig anders.

... ganz abgesehen davon, dass ich den Song so oder so furchtbar finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin am überlegen Gesangsunterricht zu nehmen nur weis ich nicht ob es sich rentiert, danke übrigens für das Kompliment! Lg Marco


Ich denke, das würde sich auf jeden Fall rentieren.
Du hast eine schöne Stimme und musikalisches Talent - Also leg los und mach was draus :)

Warum antipasti diesen Song jetzt wieder "furchtbar" findet weiß ich ja auch nicht ;-) Zu pathetisch für dich, antipasti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also vorab Dank ich euch erstmal für die Komplimente :). Ich werde es jetzt in Angriff nehmen Gesangsunterricht zu suchen.
Der Song ist ja tatsächlich relativ nichts sagend da muss ich dir irgendwo recht geben aber schön find ich ihn trotzdem. Ich stell mal demnächst noch einen rein aber ich habe halt nur rohaufnahmen. Lg Marco
 
Also, ich weiß nicht, aber ich finde den Song gar nicht "nichtssagend".
Es geht darum, wie sich Menschen auseinanderleben.
Was daran ist jetzt nichtssagend??

Mir gefällt z.B. diese Zeile:

"Ich geb dich frei - ich werd dich lieben
bist ein Teil von mir geblieben...."
 
Ja, sehr großzügig, die Textzeile.


Es ist doch nur eine Gesangshörprobe es geht um den Gesang. Lass mich den Song doch einfach albern finden. Tut doch keinem weh.
 
Mir gefällt deine Stimme ziemlich gut. - Passt auch sehr zum Song, finde ich. Was mich anfangs eher gestört hat, war die Rhytmik zur Gitarre. Bin mir sicher, dass sich Gesangsunterricht für dich lohnen wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Ratschlag oder zumindest Kritik ?
schöne Emotion..... schöner Sound allerdings singst du mir das e zusehr nach äääää ..... z.B. du willst gähen .......wenn du rädest will ich singen.... und ab und zu keine dosierte Luftabgabe :))) Atemstütze?, bei manchen Worten singst du die Vokale auch zu lang , finde ich ........

Aber tolles Timbre :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die positive Kritik, hätte ich echt nicht erwartet das ich soviel positives zu hören bekomme!

schöne Emotion..... schöner Sound allerdings singst du mir das e zusehr nach äääää ..... z.B. du willst gähen .......wenn du rädest will ich singen....

Da muss ich mal drauf achten ist mir gar nicht aufgefallen. :3
 
Hey,
ich finde deine Stimmfarbe wirklich schön und ich glaube, dass du richtig gut werden kannst!
Mach unbedingt weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben