Hörprobe Papa Roach - Tightrope

von corerulez, 25.06.19.

  1. corerulez

    corerulez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.19   #1
    Hallo zusammen,

    Kurze Vorstellung von mir, bin 33 jahre alt und war vor kurzem noch in einer Metal/Rockband als Sänge tätig, allerdings liefs nicht so gut. Nun möchte ich mal ein paar Tipps oder Feedbacks zu meinem Gesang.

    Hatte einige Gesangsstunden und mache nun eigenes Covers um meinen Gesang zu verbessern, um danach mit dem Unterricht weiterzufahren.

    Hab hier mal ne Hörprobe zu einem Vocal-Cover dass ich gemacht habe. Was haltet Ihr davon? Soll ichs bleiben lassen? Denkt Ihr meine Stimmfarbe ist ok?

    Danke für euer faires Feedback und bis bald....

    https://soundcloud.com/roman-lendi/final-tightrope-cover

    Original:

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    980
    Erstellt: 25.06.19   #2
    Gegenfrage: Was soll daran denn nicht ok sein?

    Du klingst etwas rockiger als das Original, welches anfangs klarer daherkommt. Trifft meinen Geschmack vermutlich sogar ein bisschen besser.

    Was ist passiert? Hat man dich aus der Band geschmissen, dass du von derartigen Selbstzweifeln geplagt bist?
     
  3. corerulez

    corerulez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.19   #3
    Hey, erstmal danke für deine Antwort

    Ne es war so:

    Ich war noch nie in einer Band und (dachte) ich könnte mich doch mal getrauen und einen Versuch starten. Dies tat ich auch, die Bandleute waren an und für sich ja Super Leute, allerdings wurde ich nach 1-2 Monaten extrem unter Druck gesetzt.
    Damals hatte ich noch keinen Gesangunterricht und ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht dass ich noch keine Erfahrung habe und meine Stimme erst entdecken muss. (Vorher noch nie ein Mic in der Hand gehabt)

    Instrumental waren mehrere Lieder vorhanden (ca.8 Stk.) aber Lyrisch noch nichts. Daher dachte ich, wir können in aller Ruhe und vorallem mit Spass uns Zeit nehmen (Auch um mich und meine Stimme kennen zu lernen).

    Nach 4 Monaten dann, sagten Sie, Ich hätte kein Rythmus gefühl, keine Beständigkeit (Ich höre mich immer anderst an), zum einen Lag es daran ich kannte meine Stimme noch nicht und musste mich erst entdecken, zum anderen das ich mich selbst nicht gut hören konnte (PA zu schwach, Instr. zu laut),
    dies wurde nach 1-2 Monaten dann behoben.

    Die Stimmung in dem Band-Raum war so dermassen kaput dass ich keine Lust mehr hatte und auch nicht Singen konnte. (Wie soll man fröhlich singen, wenn die Stimmung bereits beim Start im Keller ist?)

    Dies war alles im Zeitraum vom Dez.18-April 19. Auch wollten Sie im Juni direkt im Studio eigene Songs aufnehmen, aber wie bitte soll man als Anfänger in 4 Monaten 3-4 eigene Songs Studioreif singen können?

    Nun übe ich alleine! Mit Freude und ohne Druck, bis ich mich bereit fühle für eine neue (Fröhliche) Band.

    Selbstzweifel? Nicht mehr so viel wie früher, seit ich weniger mit Druck singe, teilweise mag ichs sogar sehr, teilweise nicht.

    Gruss Roman :)
     
  4. Schnemax

    Schnemax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Kissing
    Zustimmungen:
    152
    Kekse:
    615
    Erstellt: 25.06.19   #4
    dem kann ich mich ohne Vorbehalt anschließen. BTW: ich habe mir das Original gar nicht lange angehört. Und das interessiert mich bei den Covers auch nicht wirklich. Ich will Dich da hören und das was ich höre ist einfach gut - Ausdruck, Timing, etc.
    wohl der Band, die Dich an die Angel bekommt.
     
  5. corerulez

    corerulez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.19
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.06.19   #5
    Freut mich zu hören! Danke

    :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    20.08.19
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    2.441
    Erstellt: 25.06.19   #6
    Hi Roman,

    ich finde auch, dass du toll singst! :great:

    Deine Ex-Band hat einen großen Fehler gemacht, dir das Singen zu verleiden.

    Liebe Grüße

    Holger
     
Die Seite wird geladen...

mapping