Cover: Coldplay - Fix you - Bitte um Kritik :)

  • Ersteller GioLove92
  • Erstellt am
GioLove92
GioLove92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
10.06.11
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ihr lieben,

Ich schaue mich nun seit einer Weile hier im Forum um und bin ganz begeistert, hab hier schon ganz viel nützliche Tips gefunden, nicht nur was den Gesang angeht.

Jetzt wollte ich mir doch auch mal ein paar Rückmeldungen geben lassen.

Voerher aber ganz kurz etwas zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und singe eigentlich schon mein Leben lang. Solo singe ich seit knapp 3 Jahren, Unterricht habe ich aber erst seit einem Jahr, einmal die Woche eine halbe Stunde.
Mit meinem Gesangsunterricht bin ich hochzufrieden, ich habe schon nach einem Monat angefangen, riesige Fortschritte zu machen und habe nach wie vor total viel Spaß am Singen.

Die Aufnahme ist an ein paar Stellen ein bisschen übersteuert, ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, aber mit einem Singstarmikro (hab leider kein Besseres) kriegt man das wohl nicht besser hin, oder ich habe zu wenig Ahnung. (Auch dazu wären ein paar Tipps vielleicht ganz nützlich, wobei ich eher denke, dass man mir zuallererst ein anständiges Mikro empfehlen wird...)

Ich würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen. Besonders an Stellen, wo ich noch unsicher bin, zum Beispiel das Ende eines Tones, da weiß ich immer nicht, wie ich absetzen soll, falls ihr wisst, was ich meine ;-)

Jetzt aber mal der Link:
http://soundcloud.com/miris-music/coldplay-fix-you-cover

Viele Grüße und schonmal danke im Voraus,
GioLove92
 
Eigenschaft
 
Für meinen Geschmack singst du etwas zu schön ohne Ecken und Kanten für den Song. Chris Martin singt ihn aber auch überwiegend mit seiner charismatischen Kopfstimme, das macht es auch nicht einfacher. Ich finde deine eigenen Songs besser gesungen, da kommt einfach mehr rüber. Deine Kopfstimme solltest du trainieren, da fehlt dir manchmal die Atemanbindung. Sprich deine Gesangslehrerin mal darauf an.

Zum übersteuerten Mikro:

Wenn du ohne ein spezielles Audiointerface aufnimmst, wovon ich ausgehe, gehst du bei Windows in die Systemsteuerung (windowstaste+unterbr/pause), dann auf Sound... und suchst unter Aufnahme deine Mikrofonlautstärke.

Solltest du z.B. mit Audacity aufnehmen, da gibt´s diese Einstellungen in der Menüleiste durch Schieberegler.
 
Du scheinst mit der Recordingsituation (noch) nicht klarzukommen, die Strophen wirken deshalb noch ein bisschen orientierungslos.
Die Melodie ist dir zwar in etwa klar, aber so richtig scheinst du noch nicht zu wissen, wohin die Reise gehen soll, gefühlsmäßig.

Schau dir das mal an und lass es auf dich wirken.

http://www.youtube.com/watch?v=rDpEtM2BHgQ

Klar trifft Chris Martin hier nicht alle Töne... Aber irgendwie hat das was. Wenn du das Lied das nächste mal singst, stell dir vor, wie dir die Regentropfen aufs Gesicht fallen. Und dann plötzlich, in der Bridge, ein Lichtermeer...

Singen spielt sich im ganzen Kopf ab - nicht nur im Mund! ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben