Auf der suche nach der ibanez p110c box und die frage warum sie nichtmehr gebaut wird

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Hallo liebe Basskollegen! Ich bin noch neu hier und hoffe hier ein paar brauchbare Infos von euch zu bekommen, vielleicht auch Usererfahrungen mit dieser Box.

Ich besitze seit Jahren einen Ibanez P5110 und bin immernoch verliebt in das Teil. Leider Ärgere ich mich bis heute, dass ich mir nicht damals schon die 10er zusatzbox geholt habe.
Ich betreibe, momentan, den Promethean sowohl in seiner Combooption (für Zuhause und zum Recording, weil der einfach dafür perfekt ist, in Verbindung mit einem Audix D6) oder mit zwei Ashdown Boxen (2x10 und 1x15).
Da ich kein Poserbedürfnis habe und hauptsächlich Platz und Gewicht einsparen möchte, ohne klanglich abstriche machen zu müssen, habe ich mich wieder auf die suche begeben und habe festgestellt dass die p110c nichtmehr gebaut wird. Da stellt sich natürlich auch die Frage warum, wenn die meisten anderen cabs der promethean-serie noch angeboten werden als ergänzung zum nachfolger

Sollte sich herausstellen dass kein weg mehr zu dieser box führt bin ich durchaus offen für andere vorschläge :)

Die Box sollte vergleichbar mit der p110c sein im punkto Abmessungen und Leistung. Auch der Frequenzgang sollte passen da ich zwei 5-saiter (Ibanez SR305IPT, Ibanez SR305EB-WK) darüber spiele.



Lieben Gruß aus dem Erzgebirge ;)
 
Eigenschaft
 
habe ich mich wieder auf die suche begeben und habe festgestellt dass die p110c nichtmehr gebaut wird. Da stellt sich natürlich auch die Frage warum


Willkommen im Board.

Die Frage nach dem "Warum" lässt sich wohl am einfachsten so beantworten:
Offenbar unzureichende Nachfrage...



HTH
:hat:
 
aber die jenigen, die diese box haben wolln sie auch nicht hergeben. beliebt war der promethean ja damals :D

sehr schade denn die verbauten treiber waren erste sahne
 
Wollte ich für meinen Promethean auch kaufen aber die Zusatzbox kostete dann so ziemlich genauso viel wie der Promethean Combo.
Ich denke dass auch bei anderen potentiellen Käufern die Akzeptanz dafür nicht so hoch war.
Habe dann eine 10" Eden Box drunter gestellt.
.
 
[...]
Habe dann eine 10" Eden Box drunter gestellt.

Genau diese Kombi habe ich auch schon bei einem andern Bassisten auf der Bühne gesehen. Das nährt den "Verdacht", dass das ein taugliches Setup ist.

Grüße, Pat
 
Genau diese Kombi habe ich auch schon bei einem andern Bassisten auf der Bühne gesehen. Das nährt den "Verdacht", dass das ein taugliches Setup ist.

Grüße, Pat

Ist es schon. Allerdings hat man es ja auch gerne so richtig passend.
Der Promethean ist glatt gekunstledert und die Eden Box behaart. Nichts für mich eigentlich weil da alle Fussel kleben bleiben.
Vom Sound allerdings perfekt. Was der Ibanez alleine nicht hat ergänzt die Eden. Die bringt viel Tiefbass dazu.
Ich weiß allerdings nicht ob die Ibanez Zusatzbox dass nicht auch gemacht hätte.
 
ich versteh sowieso nicht warum überhaupt filzbezug verwendet wird. dr dreck bleibt hängen und wenn du irgendwo anschrammst reißt und fusselt die stelle immer weiter. n glatter kunstleder oder vinylbezug ist da einfach robuster und gut zu reinigen.
 
Da möchte ich Dir widersprechen. In der Regel ist ein Filzbezug robuster als Tolex. Jedenfalls, solange keine Katze die Box als Kratzbaum missbraucht.
Außerdem dämpft Filz Gehäuseschwingungen besser, als Tolex.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben