Auf der Suche nach einem guten Mikro für Sprache...

S
sep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
10.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zuerst einmal,
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet. Ich bin nämlich eigentlich kein Musiker. Aber ich finde die Leute hier im Forum äußerst kompetent vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin also auf der Suche nach einem guten (und bezahlbarem) Audioequipment, das für es für das Einspielen von Kommentaren mittels voice over in Adobe Premiere CS5 verwendet werden soll. ( Asio Treiber ereforderlich!).
Meine bisherige Ausstattung war ein Sennheiser MK-300 mit einem uralten Yamaha MT120S als Mikrofon Vorverstärker. Das Audioergebnis ist mit dieser Kombination nicht ganz so prickelnd.
Jetzt habe ich folgend Komponenten ins Auge gefasst:
Audio Interface: Tascam US-122 MK. 2 (gute Soundqualität und aktuelle Asio Treiber)
Mikrofon: SE Electronics X-1 und da bin ich mir unsicher, ist es zu empfindlich (Lüftergeräusche - Computer ) ? oder doch besser ein dynamisches Mikrofon (Shure SM 58, AKG D5 oder ähnliches ???)
Es wäre nett wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
LG Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,

das SE X1 liefert als Einsteigermikro schon sehr brauchbare Ergebnisse, grade bei Sprache. Du darfst es halt nicht direkt auf den Computer ausrichten. Ich würde es den genannten Dynamischen für Deinen Zweck immer vorziehen.
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Es gibt bei Musik Service dazu auch ein wirklich atreaktives Bundle:
PC/MAC Recording Einsteiger Bundle 2

LG Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben