Suche: Audio Interface mit Treiber für Cubase

  • Ersteller Lawliet
  • Erstellt am
Ich werde mir erstmal Scarlett 2i2 anschauen (bestellen) und wenn sie ihren Job doch nicht gut macht (was ich nicht hoffe) dann gucke ich nach der Saffire 6 bzw. Scarlett 8i6.
Eine Frage beschäftigt mich, ich besitze schon Cubase, aber in der Lieferung vom Interface gibts Cubase LE, die Plugins kann ich trotzdem auf mein jetziges Cubase installieren ohne Cubase LE zu installieren oder ? ( Wäre ja auch doof, wenn man dann zwei Versionen von Cubase auf seinem Rechner hätte ^^...)
 
Plugins sind im VST Format, also überall laufbar die sowas supporten und mit eigenem installer
 
Danke, genau das wollte ich wissen :)
Wie gesagt, wäre ja doof wenn man auf das mitgelieferte Cubase angewiesen wär.
Werde mir dann wie gesagt, dann das Scarlett 2i2 bestellen, werde mich aber noch durch Reviews, Berichten und Bewertungen lesen :-D
 
nää

is nen Multi anschluss, da passen die 6,25er Gita Kabel und die Xlr male rein
 
Hallo, lawliet,

BEIDE Kabel, die Du verlinkt hast, sind für Mikrofone UNGEEIGNET! Warum? Ein Mikrofonkabel hat an beiden Enden XLR-Stecker, damit Du damit den MIKROFONteil der Kombibuchse belegst. Nur dort gibt es überhaupt einen Mikrofonvorverstärker hinter dem Anschluß - und Phantomspeisung wird auch NUR über die XLR-Anschlüsse bereitgestellt. Ein Mikrofon im Line-Eingang funktioniert bis auf ganz, ganz wenige Spezialfälle nicht, da der Pegel viel zu gering ist.
Ansonsten: Wenn Cordial, Sommer oder Klotz draufsteht, kannst Du ein Kabel ruhig nehmen. Das sind einige der renommierten Hersteller, die gute Qualität liefern. Mit sowas zum Beispiel bist Du gut versorgt.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke,
aber hier in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=w9jOBFPIqH8 steckt er so ein Kabel rein für das Mikrofon, deswegen ^^
Ich weiß das normalerweise die Xlr kabel an beiden Enden 3 pins haben (Männchen & Weibchen, wie man sie auch nennt) allerdings war das in dem Video nicht der Fall.
Weil es sieht auch nicht so aus als würde da ein 3Pin Xlr Stecker rein passen.
 
allerdings war das in dem Video nicht der Fall
Na, dann weisst Du jetzt schon mal, wessen Videos Du Dir sparen kannst ;)
Weil es sieht auch nicht so aus als würde da ein 3Pin Xlr Stecker rein passen.
Das ist eine Combo-Buchse - da passen XLR und Klinke rein.

Clemens
 
Na, dann weisst Du jetzt schon mal, wessen Videos Du Dir sparen kannst ;)

Das ist eine Combo-Buchse - da passen XLR und Klinke rein.

Clemens

correct da das ding auch nen Instrumenten Eingang hat, aber Voricht bei den Klinke Dingern, die stecken etwas zuextrem drin, nich das dir der Regler zerspringt
 
Ok, vielen Dank :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben